1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lemon & Inverto Garantie & Reklamationsabwicklung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von cruger, 10. November 2005.

  1. cruger

    cruger Guest

    Anzeige
    da ich mich für einen receiver einer der beiden hersteller interessiere, würde mich interessieren, wie lange bei beiden herstellern die garantiedauer ist und wie die reklamationsabwicklung läuft.

    kann man bei einen garantiefall (wenn überhaupt eine hersteller-garantie besteht) die raklamation direkt über den hersteller abwickeln ? oder muß man dafür den händler in anspruch nehmen ?

    ich hab bei einigen "billig"-anbietern bereits feststellen müssen, daß man dort keine garantie des herstellers bekommt und in folge dessen auf die gesetzliche gewährleistung angewiesen ist, die ja leider effektiv nur während der ersten 6 monate (beweislastumkehr) etwas wert ist.
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Lemon & Inverto Garantie & Reklamationsabwicklung

    Das ist eine interessante Frage, zumal m.W. nach, lediglich DGStation als Hersteller angeboten hat,defekte Geräte direkt nach Korea zurück zu schicken, wobei der Kunde die Hinweg Frachtkosten zahlen musste. Wenn der Händler sich weigert, diese Kosten zu übernehmen und Du keine "Werksvertretung" z.B. in Form eines Distributors hast,wird es Dir bei o.g. Geräten genauso gehen. Es gibt aber Händler (werde ich nicht nennen), die weitergehende Zusagen machen. Ich frage mich allerdings,wie die sich das leisten können, angesichts knapper Margen. Würde ich mir schriftlich geben lassen. Übrigens gibt es da ja noch das Fehlen zugesicherter Eigenschaften :)) -Siehe Micronik /Ell. Thread-
    cu,dehlya
     

Diese Seite empfehlen