1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leitungsstörung oder anderes Problem?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Scary674, 26. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    Hallo zusammen. Heut Abend spinnt absolut mein Entertain. Kaum ein Sender läuft flüssig. alles hackt und stockt. HD sender gehen gar nicht zu schauen. Die fehlerraten laut router waren bisher immer bei null gewesen. nun sind sie zwischen 3000 und 7000. habe vdsl50. bis vor paar stunden war alles immer auf null gewesen an diesen fehlern und das von anfang an.

    ist das nur ne störung und die verschwindet wieder, oder muss ich mir sorgen machen?
     
  2. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leitungsstörung oder anderes Problem?

    Evtl. ein Berlin Problem.

    Geht mir genauso - und fing kurz nach dem Fußballspiel HSV-Bayern an.

    Habe aber so gut wie keine Fehler im Router - dort hat sich also nix verändert.
     
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leitungsstörung oder anderes Problem?

    bei mir auch in berlin-schöneberg

    keinflüssiger bild hakt immer
     
  4. Gommel

    Gommel Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leitungsstörung oder anderes Problem?

    Hinweis für alle, die schon gefrustet sind: Heute Abend ist eine großflächige Störung von Entertain-Anschlüssen im Ortsnetz Berlin (bestätigt durch die Technik-Hotline von Entertain).
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Leitungsstörung oder anderes Problem?

    ok alles klar. danke für die info, dann ist es zumindest heute normal.. und liegt nicht bei mir :D
     
  6. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Leitungsstörung oder anderes Problem?

    Danke für das wortgenaue Zitat meines Beitrags aus dem Entertain-Forum. ;)
     
  7. sitfly

    sitfly Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. salzstange

    salzstange Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Leitungsstörung oder anderes Problem?

    Hatte die gleiche Störung im Norden Berlins bis gegen 11 Uhr heute morgen.
    Abhilfe hat die Entertain-Hotline gebracht:

    1. Verbindungskabel am Router Speedport 721V zum Media Receiver von LAN2 getrennt und an LAN3 gesteckt.
    2. Mediareceiver 300 ausgeschaltet (Rückseite). Nach Einschalten und 10 Minuten Wartezeit war der Fehler weg...

    Kapiere ich zwar nicht, aber wenns denn hilft ...

    Der Mitarbeiter behauptete übrigens, dass die Angaben in meinem Router unter Status/Details | DSL | DSLAM die tatsächlichen Bandbreiten für Down- und Upstream wiederspiegelt und nicht die Sollbandbreite. Das glaube ich irgendwie nicht, weil die Tag für Tag immer das gleiche anzeigen...

    Bei Leistungsmessungen habe ich heute statt 21 Mb nur max 10 Mb.

    Gruß salzstange

    PS: Manchmal vermute ich aber schon einen Zusammenhang mit dem Update des Media Receivers am Freitag auf Version 1.6. Naja kann auch Zufall sein. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Leitungsstörung oder anderes Problem?

    aber dolby problem ist nicht behoben.. immer hakt der ton nach paar sekunden.. gibts da denn keine lösung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen