1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leitung splitten für 3 Digitalanschlüsse?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bhlp5, 16. Juli 2006.

  1. bhlp5

    bhlp5 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen SAT-Receiver und bin grad dabei mein Wohnzimmer zu renovieren. Leider weiß ich noch nicht, wo im Anschluss mein Fernsehen letztendlich stehen wird. Nun die Frage:
    Kann ich eine Leitung von dem LNB zu einer Dose im Wohnzimmer legen und dann von der Dose direkt weiter zu einer zweiten und danach direkt weiter zu einer dritten Dose? Wenn ja, wie splitte ich die Leitung? Oder muss ich jede Dose direkt mit dem LNB verbinden?
    Ich möchte im Anschluss nur einen Fernseher im Wohnzimmer anschließen.

    Vielen Dank im vorraus!
    Bernd
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leitung splitten für 3 Digitalanschlüsse?

    erste frage: nein

    zweite frage: digital kannst du nicht splitten

    dritte frage: ja
     
  3. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leitung splitten für 3 Digitalanschlüsse?

    Wenn nur ein Gerät angeschlossen wird kann man das machen.

    Einfach parallel schalten aber ohne Elektronik oder Dämpfung.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leitung splitten für 3 Digitalanschlüsse?

    du bist ja ein richtig intelligentes kerlchen! aber was bringt oder hilft deine aussage dem threadersteller?:D
     
  5. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leitung splitten für 3 Digitalanschlüsse?

    Na er will doch für seinen einzelnen TV mehrere Dosen legen. Splitten kann er dann in jedem Fall. Das wollte er doch wissen oder nicht.
     
  6. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: Leitung splitten für 3 Digitalanschlüsse?

    Dann hat er 3 dosen und kann den Fernseher umstellen. So hab ich das verstanden er nutzt nur 1 tv , denke auch nur 1 receiver
     
  7. bhlp5

    bhlp5 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Leitung splitten für 3 Digitalanschlüsse?

    Vielen Dank!
    Gibt es für das Parallelschalten einen Adapter zu kaufen?
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Leitung splitten für 3 Digitalanschlüsse?

    Hi,
    suche hier im Forum mal nach "S p l i t t e r" (ohne die Lererzeichen). Die Frage ist nicht nicht neu und wurde schon oft diskutiert.
    Gruß
    Thomas
     
  9. wheelie

    wheelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur !
    AW: Leitung splitten für 3 Digitalanschlüsse?

    Hi,
    kann man hier nicht über zwei Sat-Durchgangsdosen und einer Sat-Enddose gehen, natürlich kann immer nur ein Receiver am Strang betrieben werden ??? :eek:
    Grüße,
    Wheelie
     
  10. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leitung splitten für 3 Digitalanschlüsse?

    Es gibt Splitter. Man muss aber darauf achten das hier nur eine Parallelschaltung erfolgt keine Entkopplung etc.

    [​IMG]