1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leistungsaufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von knuettel, 24. Juni 2003.

  1. knuettel

    knuettel Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    neumarkt-Sankt Veit
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann mir angaben machen über die Leistungsaufnahme im Standby-Betrieb der folgenden Receiver (das wird wohl kauf-entscheidend sein):

    - Echostar DSB 707 FTA
    - Hyundai HSS 730
    - Radix DT-X1
    - Technisat Digital 1


    Kann einer dieser Receiver empfohlen werden (für einfache Ansprüche: z.B. kein Digitaler Audioausgang) ?

    Danke

    Knüttel
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Ich glaube, dass die leistungsaufnahme bei jedem Receiver so zwischen 3-8 W liegt. Ich denke, dass das beim Kauf eher unwichtig ist, da auch über lange Zeit nicht wirklich mehr Strom verbraucht wird. Oda bist du der absolute Gree
    npeace Freak ? breites_
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ich MEINE bei TechniSat was von Low-Power-Standby gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.

    Die Medion- oder Humax-Teile lutschen aber auch im Stanby locker 20 Watt weg, also keinesfalls kaufbar.

    Die Dreambox kommt mit 1,2 Watt aus.
     

Diese Seite empfehlen