1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leistungsaufnahme mit Premiere Direkt+ oder ohne Premiere Direkt+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Trexis5, 25. Februar 2007.

  1. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Ich habe gesehen das sich viele Gedanken über die Leistungsaufnahme der Reciever machen.
    Also habe ich es mal in den letzten Tagen durchgemessen und komme zu folgendem Schluß.

    Ob nun PD+ an oder aus ist, macht das Kraut nicht fett. Das macht im Monat ca. 0,90€ aus.

    Aber in Standby würde ich immer schalten weil dort anscheinend die Festplatte nicht so durch das Timeshift belastet wird.
    Ob das Gerät mehr oder weniger Strom durch die Festplatte verbraucht kann ich nicht messen, weil die Stromstärke so extrem Schwankt.

    Messung mit PD+ aktiviert:
    Nach 46 Stunden:
    Hi: 96,8 Watt
    Lo: 49,5 Watt
    Ges.: 3,117kWh
    ca.: 0,59€

    Ich habe hier mal eine Exceltabelle erstellt. Damit kann jeder mal seine Geräte einfach überprüfen:
    Exceltabelle für Leistungsberechnung

    :D
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Leistungsaufnahme mit Premiere Direkt+ oder ohne Premiere Direkt+

    Am besten ist es immer noch, solche Geräte über eine schaltbare Steckerleiste auszuschalten (ohne P D+).
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Leistungsaufnahme mit Premiere Direkt+ oder ohne Premiere Direkt+

    Eeh wie meinst du das "die Stromstaerke schwankt extrem.." Nach meinen Messungen nimmt der 9800 bzw. 9700 ca. 20W im Betrieb und 7.2W (original HDD) im Stand by und zwar absolut konstant....
     

Diese Seite empfehlen