1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leiser Twin-Festplattensatreceiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schloot, 29. Dezember 2005.

  1. schloot

    schloot Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi,
    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Suche einen Twin-Festplattensatreceiver, der auch im Schlafzimmer stehen kann, ohne dass man mit Ohrenschützern bei der Aufnahme schlafen kann. ;)

    Hatte vorher einen Topfield, der war aber viel zu laut. Interessiere mich für den Kathrein UFD 580 oder den Digicorder S2. Hat jemand Erfahrungen über die Betriebsgeräusche?

    Vielen Dank,
    schloot
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Leiser Twin-Festplattensatreceiver gesucht

    Der Lärm kommt nur von der Festplatte. Es gibt bestimmt leisere HDD als das, was unter dem Geiz-ist-geil- Preisdruck in die Festplattenreceiver eingebaut wird.

    Häufig schwingt auch einfach das Möbel mit, auf dem der Receiver steht. Wenn die Vibration der Festplatte genau die Resonanzfrequenz des Ikea- Regals trifft, kriegst du kein Auge zu...;)

    Leider wird auf die akustische Entkopplung der Festplatten und die Resonanzeigenschaften der Gehäuse herzlich wenig Wert gelegt.
     
  3. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    AW: Leiser Twin-Festplattensatreceiver gesucht

    Ich kenne die Geräusche des Topfield nicht, aber Digicorder S1 und S2 sind (in meinen Ohren) absolute Flüsterer.
     
  4. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NW von Hamburg
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Leiser Twin-Festplattensatreceiver gesucht

    Moin,

    ich habe den Homecast S8000. Die HDD ist sehr ruhig bei aufnahmen nur zu beginn ca. 5 sek rattert es bissel. Da aber mein Schrank ein auf Bass macht hab ich von der verpackung unter die Füsse bissel vom Schaumstofffolien dings gemacht und nun hört man nichts mehr.

    Grüsse Jo.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Leiser Twin-Festplattensatreceiver gesucht

    Da kann man wenig machen, außer den Receiver im Schrank einsperren.:mad:
    Selbst wenn keine Vibrationen auf das Gehäuse oder gar Möbelstücke übertragen werden, hört man die Festplatte in leisen Räumen deutlich. Ob es stört muss jeder individuell entscheiden. Hört man bei laufendem Gerät gar nichts, würde ich mal den Ohrenarzt aufsuchen. ;)
    Klar gibt es unterschiedlich laute Festplatten, ab selbsz langsam drehende hört man. Da ist es ziemlich egal, welches Gerät man nimmt.
    Meiner musste daher in den Schrank hinter eine Glastür. Da habe ich sogar noch eine Dämmung rundherum gemacht, da das helle Sirren der Platte sogar durch die kleinen Ritzen noch gut zu hören war. Jetzt ist es OK.
    Aber achtet auf einen ausreichend großen Schrank, sonst kann es darin zu warm werden!
     
  6. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NW von Hamburg
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Leiser Twin-Festplattensatreceiver gesucht

    hatte so lange Server im Zimmer, da überhört man nun schon bissel was:)
     

Diese Seite empfehlen