1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Markt der IPTV-Anbieter in Deutschland lichtet sich. Laut Medienberichten wird Telefonica Deutschland sein interaktives Fernsehangebot Alice TV zum Ende des Monats aus der Vermarktung nehmen und danach nicht mehr zur Buchung für Neu- und Bestandskunden anbieten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Selbst die schlechtesten KNB haben ein besseres Senderangebot und wenn ich mich recht entsinne, gabs bei Alice TV auch noch stramme Restriktionen beim Aufnehmen.
     
  3. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Im ersten Punkt gebe ich dir recht. Es gibt deutlich bessere Angebote und im Netz findet man zahlreiche Berichte von Problemen mit den Reveivern (Verbindungsabbrüche, plötzliches Reset). Kein Wunder, Angebot und Geräte wurden schon seit längerem nicht mehr "gepflegt".

    Aber in Puncto Restriktionen liegst du falsch. Lediglich RTL HD und VOX HD haben eine Vorspulsperre, Aufnahmen sind aber möglich. Alle anderen Programme lassen sich komplett restriktionsfrei nutzen.

    Quelle: Fußnote bei o2 DSL "1 Die Nutzung der Vorspulfunktion ist auf RTL HD und VOX HD nicht möglich. Aufnahmen und die Betätigung der Pausetaste im laufenden Programm sind aber nicht eingeschränkt."

    Bye, Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Ich hab mir eben mal das Angebot auf der o2 Seite angeguckt. Bei den SD Sendern sind die ja gut dabei. Aber HD ist ja echt mau. Nur 7 HD Sender? Und da sind 2 Shopping Sender drunter. Da bin ich ja sogar bei Kabel Deutschland besser dran. :winken:
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Vielleicht wurde es aber auch zu schlecht beworben. Ich höre das erste Mal so richtig von Alice IPTV und dann ist es auch schon wieder weg.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Was besseres als Satempfang gibt es sowieso nicht.
    Von daher habe ich auch nie geglaubt das IPTV Kabel oder Sat ablösen wird.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.123
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    IPTV sehe ich eher als Ergänzung von Kabel und Sat an, nicht als Ersatz. Für dort wo eine schnelle DSL Leitung vorhanden ist, aber kein Kabel und Sat nicht erwünscht ist. Oder aber weil das Angebot anders ist
     
  8. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Wenn Alice damals nicht von O2 übernommen wurden wäre,würde die Vermarktung von Alice TV nicht eingestellt.
    Sieht man auch anderen Vorgehensweisen von O2,das diese DSL aus dem Focus verlieren.

    Mobilfunkanbieter O2 will wohl eher mobile Angebote forcieren.
    Und LTE mit all seinen Einschränkungen.

    Diese Fusionen sind daher als negativ zu bewerten.
    Aus Kundensicht.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Das gibt es allerdings schon seit Jahren.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Leiser Tod für IPTV-Angebot Alice TV - Vermarktung eingestellt

    Und ich sehe es als Notlösung an.
     

Diese Seite empfehlen