1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leiser DVD-Player gesucht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Shaki, 27. Oktober 2006.

1. Shaki

Shaki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Panasonic Plasmafernseher TH42PX60 und habe mir nun meinen erstern DVD-Player gekauft. Ich glaubte mit dem Panasonic S-52 nichts falsch zu machen.
    Erster Eindruck: tolles Bild, aber auch störendes Laufgeräusch. Da ich bisher noch nie einen DVD-Player besessen habe, kann ich nicht einordnen, ob dies normal ist. Im Vergleich mit meinem Audio-CD-Player, den man praktisch garnicht hört, ist dies Geräusch aber schon deutlich wahrnehmbar.
    Gibt es besonders leise DVD-Player auf dem Markt ?(vielleicht den Denon 1730 -der hat zumindest mehr Gehäuse verbaut) - Preisklasse bis maximal 200 Euro; HDMI.
    Danke für jeden Tipp.
    Stefan

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: leiser DVD-Player gesucht

Ich habe den Panasonic S-49, und der ist im Betrieb überhaupt nicht zu hören. Die Lade macht nur bei Öffnen und Schliessen Geräusche. Vielleicht ist dein Gerät auch einfach defekt?

Gruß
    emtewe

3. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieviele DVD/CD hast du denn versucht. Einige Player machen Geräusche, wenn die Scheiben eine Unwucht haben.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte das Problem auch bei selbstgebrannten mit selbstgemachten Etiketten.

bye Opa:winken:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

DVDs niemals mit Etiketten bekleben!

6. Shaki

Shaki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... also eine DVD hatte ich mir ausgeliehen (aktueller Film) und im Bestand hatte ich einige Beatles-DVDs (u.a. Anthology). Das Geräusch ist ein leises Summen beim ständigen lesen der Daten - ist nicht sehr laut, aber bei leisen Filmpassagen doch etwas störend - besonders, wenn man tagsüber schon ständig von PC- und Druckergeräuschen umgeben ist.

7. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe einen S42. Der ist soweit ich weiß identisch mit dem S52, nur ohne HDMI. Die Zugriffsgeräusche sind durchaus wahrnehmbar, aber nicht unbedingt lauter als bei anderen Geräten. Wärend des normalen Abspielens ist jedoch kaum was zu hören. Bei einem 42" Plasma, kann ich ja mal MIN. von 3-4 Metern Abstand zum Gerät ausgehen. Da sollten eigentlich keine Abspielgeräusche hörbar sein. Kanns sein, dass das Gerät nicht "plan" aufsteht oder der Schrank wo er draufsteht gewisse Resonanzen begünstigt? Evtl. würden zusätzliche Gummidämpfer oder Spikes helfen. Letztere beeinträchtigen jedoch u. U. die Standfestigkeit des (leichten) DVD-Players... Also drauf achten, dass diese einen Gummifuß haben. Meiner Meinung nach sind zumindest Billiggeräte (im Durchschnitt) lauter.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe auch den S52 und der macht keinerlei Geräusche...

da würde ich erstmal umtauschen, denn der Player ist jeden Cent wert...