1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leipzig sieht BBC mit ner Hunderter ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JAMIRO, 18. Februar 2004.

  1. JAMIRO

    JAMIRO Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Hallo Leute,

    gibt es jemanden, der in Leipzig und Umgebung den Astra 2 auf 28.2 mit einer Hunderter Schüssel empfangen kann ? Eine 120ger ist mir echt zu gross wüt
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Laut dieser Karte solltest du schon mindestens eine 120er nehmen. Ansonsten ist vermutlich bei der kleinsten Wolke das Bild weg.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Allerdings ist die Karte auch reichlich pessimistisch, weil ich in München mit ner 80er locker auskomme. Und in Ansbach das wenn man die Karte als Grundlage nimmt auch schon ne 100er nötig ist. Dort brennt mir der Astra2 schielend mit 80er allerdings schon fast ein Loch in den LNB.
    Am besten gehst du da zu nem Laden der beides hat und sagst dem Händler dass du erstmal die Meterschüssel probierst und wenns nicht funktioniert, die umgetauscht werden darf.

    Gruss Uli
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Das sind auch Erfahrungsberichte und keine Größenangaben.

    Siehe Karlsruhe, da ist ein blauer Punkt, auch wenn er grün sein könnte. Oder Bremen ...
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    @JAMIRO

    Wenn du die Schüssel genauestens ausrichtest, dazu noch ein sehr gutes LNB wie das Sharp Dot 4 nimmst, kannst du in Leipzig die BBC durchaus mit 1 Meter empfangen. Allerdings musst du bei schlechtem Wetter schon mit Bildausfall rechnen. Erfahrungsgemäß wird das Signal vom Astra 2D gegen Abend besser (mehr Reserve), wenn du überwiegend abends und nachts schaust, dürftest du (meistens) guten Empfang haben. Ich wohne knapp 100 km südöstlich von dir und empfange den Astra 2D auch mit 1 Meter. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus dem Raum Leipzig mit Erfahrungswerten.
    (Wer war denn der rote Leipziger Punkt auf @Beiti's Karte ???)
    Auf jeden Fall bist du mit 1.20 m auf der sicheren Seite !

    <small>[ 19. Februar 2004, 12:49: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ich wohn in Karlsruhe.

    Hab ne 100er Schüssel und wenn der w&uuml;t Saturn w&uuml;t es nach 3 Wochen endlich mal schafft ne geeignete Multifeedhalterung an Land zu ziehen, versuche ich dann Astra 19.2°E innen Fokus zu nehmen, Hotbird und Astra 28.2°E anzuschielen und ggf. noch nen 4. Satelliten dazuzunehmen (falls das geht). Dann werd ich mal auch mal mein Pünktchen an obige Karte senden l&auml;c
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    So sieht der Orginal Footprint aus:


    [​IMG]

    Orginal und Wirklichkeit liegen ziemlich weit auseinander

    mfg
    lagpot
     

Diese Seite empfehlen