1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leihreceiver und Wechsel der Empfangsart

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michatubbie, 29. März 2010.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    Ich eröffne zwar relativ selten einen Thread aber ich weiss grad nicht, wo meine Frage reinpassen könnte.

    Hat jemand Erfahrungen bei folgendem Sachverhalt?
    Man mietet (leiht) sich von Sky einen Receiver, zahlt dafür (wenn man weniger Pakete nimmt) die entsprechende "Aktivierungsgebühr").
    Nun ändert sich während der Vertragslaufzeit die Empfangsart (von Kabel zu Sat oder umgekehrt).

    1. Erfolgt neben dem SC-Tausch ein unproblematischer Tausch des Leihgerätes seitens Sky?
    2. Wird die Aktivierungsgebühr erneut fällig?
     
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Leihreceiver und Wechsel der Empfangsart

    Bei mir war es so. Ich hatte einen alten Premiere-Vertrag und bin im November auf Sky umgestiegen. Jeden Monat wurde zum Abo-Preis die Leihgebühr für den Receiver abgebucht. Vor einem Monat wechselte ich zu Sky, habe den alten Kabelreceiver zurückgeschickt, und gegen die Aktivierungsgebühr den HD1 bekommen. Die D02, die ich von Sky damals bekommen habe, schickte ich mit zurück.
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Leihreceiver und Wechsel der Empfangsart

    Während deiner Laufzeit kannst du unproblematisch natürlich bei einer umstellung der empfangsart den entsprechenden receiver und smartcard bekommen. 36€ tauschgebühr und 7.50 versand werden normalerweise angerechnet für einen tausch :D
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Leihreceiver und Wechsel der Empfangsart

    prima da weiß ich ja jetzt bescheid. Vielen dank
     

Diese Seite empfehlen