1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leihreceiver + Smartcard zurückschicken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blahoo, 5. August 2011.

  1. blahoo

    blahoo Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte nur kurz nachfragen wie man da am besten vorgeht, dass es Wochen/Monate später nicht zu Problemen kommt.

    Leihreceiver + Smartcard in einem Paket zusammen an "Kundenservice Sky Deutschland, 22033 Hamburg" schicken ?

    Ein Schreiben mit Kundennummer/Smartcardnummer etc. beilegen ?

    Irgendwelche Zusatzservices (wie beim Einschreiben-Rückschein) zum Paket wählen, dass Sky den Empfang des Pakets quittiert ?

    Gruß,

    blahoo
     
  2. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: Leihreceiver + Smartcard zurückschicken

    Ein kurzes Begleitschreiben mit den Kundendaten würde ich schon dazupacken. Dabei auch nochmal schriftlich fixieren, was alles dem Paket beiliegt (nicht dass die Smartcard "übersehen" wird).
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Leihreceiver + Smartcard zurückschicken

    Receiver habe ich unfrei zurückgeschickt. Natürlich mit Anschreiben. Die Smartcard ging per Einschreiben an Sky. Natürlich auch mit Anschreiben. Auf jeden Fall beide Belege aufheben, da man die als Nachweis braucht, wenn etwas schief geht. Den Versandbeleg für das Paket braucht man wegen der Paketnummer für die Auftragsverfolgung per Internet.
     
  4. hsvler

    hsvler Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    philips 46pfl9704
    AW: Leihreceiver + Smartcard zurückschicken

    geht unfrei?nicht das sie die annahme verweigern und das paket kommt zurück!
     
  5. blahoo

    blahoo Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leihreceiver + Smartcard zurückschicken

    Alles klar, danke für die Antworten.

    Ok, ich denke so werde ich es machen.

    Smartcard sowie Receiver getrennt hinschicken wird wohl die sicherste Variante sein. Allerdings wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass man das Porto für die Rücksendung selber zu tragen hätte.

    -

    Ich werde beide Sachen zusammen in einem Paket hinschicken und ein Schreiben beilegen aufdem meine Kundendaten sowie der "Lieferumfang" (Receiver + Smartcard) vermerkt ist.
     
  6. Eccelstone

    Eccelstone Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    AW: Leihreceiver + Smartcard zurückschicken

    ich bin morgen in Hamburg, kann ich das auch dort irgendwo direkt abgeben ???
     
  7. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Leihreceiver + Smartcard zurückschicken

    Nein kann man nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen