1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leihbox während Reparatur !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chres, 16. Juni 2001.

  1. chres

    chres Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @all

    Nachdem ich hier im Forum eigentlich fast nur Negatives über die PW-Kundenbetreuung und den Support gelesen habe, muss ich jetzt mal einen positiven Beitrag leisten.
    Schon etwas abgeschreckt von den wilden Geschichten, die hier zu lesen waren, habe ich am Donnerstag den Entschluss gefasst, meine Sagem D-Box II, mit dem bekannten IR-Problem reparieren zu lassen, nachdem ich von einem Bekannten die Nokia-Box geliehen hatte, und feststellte, wie komfortabel und relativ schnell eine D-Box sich doch steuern lässt, wenn die IR-Signale anständig verarbeitet werden.
    Also rief ich am Donnerstag Mittag bei der PW-Technik-Hotline an und schilderte einer freundlichen Dame mein Problem. Auf die höfliche Frage hin, ob ich in der Zeit, die die Box in der Reparatur verweilt, eine Leihbox bekäme, entgegnete sie mir mit einem überraschenden „Natürlich, selbstverständlich! Die Box wird dann im Laufe der nächsten Woche bei ihnen eintreffen. Das Verpackungsmaterial für die defekte Box geht ebenfalls sofort raus. Die Reparatur dauert allerdings zur Zeit drei bis vier Wochen.“
    Aus der Box, die nächste Woche den Weg zu mir finden sollte ist nichts geworden, denn man glaubt es kaum, die Box trudelte schon heute, nach zwei Tagen, bei mir ein!
    Wenn jetzt das Verpackungsmaterial noch zügig eintrifft und die Reparatur an sich auch so prompt und problemlos verläuft, dann bin ich echt sehr zufrieden.
    Es geht also doch!!! :)
    Das ist halt leider das Problem mit solchen Foren; (das soll jetzt keine Kritik sein; ich bin auch froh, über diese Einrichtungen, denn ohne die wär man bei manchen Problemen echt aufgeschmissen!) man postet halt fast nur Beiträge, wenn’s zu Schwierigkeiten kommt, wenn allerdings die Probleme behoben sind, ist man zwar erleichtert, aber das war’s dann auch.
    Ich will jetzt auch nicht sagen, dass das bei jedem so gut verläuft, aber es scheint also auch vernünftig zu gehen.
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sich wieder jemand findet, der hier auch noch was Negatives sieht? ;)

    gruesse
    chres
     
  2. Torsten

    Torsten Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na bitte geht doch.Der eine hat eben Glück,der andere weniger.Aber wieso funktionierts nicht immer so.Vielleicht gehts ja jetzt aufwärts.In diesem Sinne,noch ein schönes Wochenende an alle.
    MfG Torsten
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @chres
    Das kann ich nur bestätigen, dazu kann man nur sagen, "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus". Wer freundlich bleibt, ist immer im Vorteil. Der Mitarbeiter an der Hotline kann ja auch nichts dafür, das die d-box defekt ist.

    mfg Norbert
     
  4. cookie

    cookie Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    jajajaja

    toll wenn jemand glueck hat. meine db2 sagem war für 8 wochen bei premiere und ich hatte keine leihbox! dann kam die box endlich und siehe da endlos boot fehler in der gerade reparierten box !
    und man höre und staune diesmal erhielt ich auch eine leihbox nokia db1 und die kiste ist wirklich cool.....viel schneller als die db2.

    ich glaube eher die haben die strategie geändert weil die call center mit reklamationen und bösen kunden bombadiert wurden.
    mal sehen wie lange meine box diesmal bei pw bleibt....hihi :D

    chris
     
  5. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mal so nebenbei zur info: momentan bekommt jeder kd bei problemen eine leihbox. (meist box2 nokia) diese abläufe können sich natürlich wieder ändern... also wer reparieren will sollte es u.U. jetzt tun!
     
  6. howi303

    howi303 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann die gute Erfahrung nur bestätigen. Nach dem perm. Empfangsfehler UD4 meiner Kabel Nokia Box habe ich auch umgehend eine Sagem bekommen. Die funzt nun und hat auf jeden Fall ein besseres Display! Nur die Fernbedienung ist schlechter und der IR Empfang.
    Gruss Howi
     
  7. animal42

    animal42 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Kann ich nur bestätigen, gestern kam eine Sagem Ersatzbox, die ich leider erst heute abholen konnte!

    Meine Nokia Box wollte zum Schluß gar nicht mehr booten, blieb ständig bei "Einen Moment bitte" stehen!

    Mit viel Glück konnte ich dann doch soweit kommen, das ich einen Flash Erase machen konnte, hat aber auch nichts geholfen...

    Jetzt wo ich die Sagem Box hier habe, werde ich meine Nokia Box umgehend einschicken mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung...

    Bis dann

    Animal :p
     
  8. tmovbm

    tmovbm Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann ich nur bestätigen. Habe gestern beim PW-Service nachgefragt, was die defekte d-box meiner Mutter macht und man hat mir sofort eine Leihbox angeboten.
    Endlich drehen die mal den Serviceschalter auf "on" :)
    Thorsten
     
  9. Neppo

    Neppo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin seit Dezember 99 PW-Kunde. Ich war damals in der "glücklichen" Lage, als einer der ersten Kunden die D-BoxII mit Softwareversion 1.1 zu bekommen. Hatte innerhalb 1 Jahres 4x rießen Pech mit der Box (1. konnte nicht booten; 2. selbständiges ein & ausschalten; 3. Abstürze alle 5-10 Minuten; 4. Display defekt).

    Jedes Mal habe ich innerahlb 48 Stunden (!!!) ein NEUES Gerät bekommen ! 1x sogar (beim 3. Mal) 2 Gutscheine für PayPerView.

    Seit Software 1.5 läuft die BOX einwandfrei, schnell und stabil.

    Für diese technischen Probleme ist ja PW direkt nicht schuld. Der Kundenservice ist aber 1A !!! :D
    Kann aber nicht sagen, ob bei allen 4 Vorfällen es Glück war, dass alles so Reibungslos ging oder ob das bei den anderen, bei denen es Probleme gab, einfach Pech war. ;)
     
  10. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich will Dir den Unterschied gern erklären Neppo... Du hast eine Box gemietet, die anderen gekauft. Diese lassen also ihr Eigentum reparieren. Du hast kein Eigentum, sondern "lediglich" ein Gerät von Premiere. Na ja und da schickt man dir halt einfach ein neues, und repariert dann die kaputte Box. Immer in 48 Stunden erscheint mir zwar sehr optimistisch, aber wenn es so war: Umso besser! Und das hier mal einer von einem 1A-Kundenservice spricht höre ich sehr gerne, auch wenn ich zugegeben muss, daß dies nicht immer der Fall ist.

    MfG
    Sascha