1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leihbox Analyse für Kaufboxkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Patrick, 18. März 2001.

1. Patrick

Patrick Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich wollte einmal wer von Kaufboxkunden eine Leihbox bekommen hat. Bitte postet eure Vertragssituation - ich denke das Premire zwischen All-In-One Sport und All-In-One Super einen unterschied macht.

Ich selber habe folgendes:

All-In-One-Superpaket
    Nokia DBox2 mit Einschaltfehler

-> Mail an Service hat genügt und die habe von selber mir eine Leihbox angeboten.

Freund von mir hat:
    All-In-One-SPORTpaket
    Sagem DBox2 mit Fernbediehnungsfehler

-> Sowohl bei Anruf alsauch bei Mail an Service wurde eine Leihbox mehrfach abgelehnt

Ich vermute also das Super-Paket Abonennten eine Leihbox erhalten und Sportpaket Abonenten nicht (jeweils bei All-In-One-Kaufpaketen)

2. Sonnenblume

Sonnenblume Neuling

falsch
    auch als Sportpaket-Kunde erhält man (ich) eine Leihbox.
    Eine [​IMG] liebe [​IMG] E-Mail reichte

------------------
    Papperlapapp

3. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

Die Vorgaben ändern sich halt öfter... je nach geschätzter Repa-Dauer. Problem bekannt, alle Ersatzteile da??? Dann sollte es fix gehen und es gibt keine Leihbox! Keine Ersatzteile (ist also von längerer Repa-Dauer auszugehen?) dann gibbet auch ein Leihgerät. Weiterhin ist ein wichtiger Grund ob man Sat- oder Kabelempfang hat. (Sat = Ohne Decoder gar nix sehen, Kabel = immerhin alles ausser PW). Zwischen den Paketen wird definitiv kein Unterschied gemacht.

Sascha

4. super tec

super tec Junior Member

Also,
    PW macht definitiv keine Unterschiede zwischen Superpacket und nur Sportpaket. Kunden, deren Nokia ( nicht Sagem) d-box das Standby-Problem aufweißt bekommen eine Leihbox, alle anderen nicht. Wie auch S(a)scha schon sagte, weil diese Chips, die ersetzt werden müssen, teilweise lange Lieferzeiten haben.

5. NEK

NEK Senior Member

.....war Weihnachts-Sportabbo-Kaufboxkunde. Hatte den Ausschaltfehler und habe nach Anruf bei PW nach 8 Tagen die Kiste bekommen. Alles am selben Tag weggeschickt...

...nach wiederum 8 Tagen hab ich 2 Kisten zurückbekommen - die reparierte Box und die 1er Leihbox.
    Habe die Leibox nach 5 Wochen zurückgeschickt.

mfg /me

6. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

Nicht ganz... inzwischen bekommen auch Kunden mit der defekten Nokia-Box keine Leihbox mehr, ausser die Repa-Zeit zieht sich zu lange hin... das sollte (rein theoretisch zumindest) nicht mehr vorkommen, da genügend Ersatzteile / Arbeitskräfte vorhanden sein sollten.

Sascha

7. super tec

super tec Junior Member

was aber leider nicht immer so ist!!!
    Aber ich denke es gíbt sehr oft einen Weg an eine Leihbox ranzukommen, vorausgesetzt Kaufbox weißt Standby-Problem auf.

8. Kosh

Kosh Senior Member

Hi zusammen,
    weiß denn jemand (Sascha vielleicht), wie es derzeit mit der Reparaturdauer bei Sagem IR-Empfängerproblem ausieht? Meine Box ist jetzt 14 Tage unterwegs, meine Nokia war bereits nach acht Tagen wieder da.

cu

------------------
    alles wird gut...

Diese Seite empfehlen