1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leidiges Thema: Einbrenneffekt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Freerider77, 16. März 2008.

  1. Freerider77

    Freerider77 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich will hier garnicht erst eine große Diskussion entfachen um den Einbrenneffekt. Ich habe hier zwar danach gesucht, aber es wurde nicht mehr näher drauf eingegangen.

    Ist die Gefahr bei einem LCD hoch, dass der Einbrenneffekt eintritt?
     
  2. Eisern

    Eisern Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Leidiges Thema: Einbrenneffekt

    Hallo,

    ganz genau kann ich das nicht klären. Einen Einbrenneffekt kenne ich jedoch nur von Plasma Displays.
    Jedoch habe ich in der Firma 2 LCD Bildschirme erworben, bei denen der Effekt auch eintritt (Billig LCD von MM). Jedoch kann der bei Bildwechsel wieder aufgehoben werden.

    Bei allen anderen LCDs, auch bei meinem TV, kann ich bis heute nichts derartiges Feststellen. Aber auch mein 37" Plasma hat nach ca. 2 Jahren noch kein Senderlogo fest im Bild.

    Tom
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Leidiges Thema: Einbrenneffekt

    passiert immer dann - wenn man beim kochen andere arbeiten verrichtet!:)
     

Diese Seite empfehlen