1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leidiges Thema Areana

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von sonevol, 30. August 2006.

  1. sonevol

    sonevol Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten morgen erst einmal,

    habe einige Fragen zum Thema Arena empfang über Sat. Habe mich jetzt seit letzte Woche Samstag als "absolute Technikniete" bemüht ohne Erfolg.

    Also ich habe ein Humax iPDR-9800 incl. Premiere Abo Dirket+, ein easy.tv Modul incl. aktueller Software 1,09 /3,09 eine Arena Sim-Card usw. Empfang über Sat ist auch 100%.

    Habe die letzten Tage alle Möglichkeiten ausprobiert die ich hier im Forum erlesen konnte aber keine hat funktioniert.

    Habe die Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. Alle Karten rausgenommen nur das Modul eingesetzt in Schacht 1 und 2 jedoch alles ohne Erfolg.

    Probleme :

    1. Wenn meinen Humax vom Ausschalte [ohne Strom] nur das easy.tv Modul einschiebe und das Gerät wieder einschalte erkennt er das Modul nicht. Im Menü wird mir angezeigt Steckplatz 1 [kein Modul] Steckplatz 2 [kein Modul].
    erst wenn ich im eingeschalteten Zustand das Modul herausnehme und wieder einführe initialisiert er es.

    2. Bei dem easy.tv modul habe ich auch eine Smart-Karte von easy.tv bekommen benötige ich die ?

    3. Bei dem Modul habe ich die Möglichkeit zwei smart Karten zu verwenden oben ist ein Steckplatz wie beim Handy und dann noch einmal für eine große Karte. Wo kommt welche Karte hin ??

    4. Mein Arena Home Kanal gibt immer die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" obwohl ich alle Inforamtionen über die Info Taste abrufen kann.

    Es wäre nett, wenn mir jemand bei diesem Thema helfen könnte. Ich bin kurz davor alles aus´m Fenster zu schmeißen.

    Frank
     
  2. wartos

    wartos Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    AW: leidiges Thema Areana

    1. keine Ahnung, aber ich vermute mal, das ist nicht so wichtig, letztendlich funzt es ja. Meist kann man die Module ohne Probleme während des Betriebs wechseln.
    2. nicht unbedingt, aber kannst ja mal reinschnuppern. Bei denen riskiert man ja nix.
    3. so wie du magst/ wie es passt. Wenn du den SIM-Schacht verwendest, bleibt der Hauptschacht eben noch für andere Karten frei.
    4. keine Ahnung
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: leidiges Thema Areana

    zu 2. Wenn Du easy.tv schauen willst brauchst Du natürlich eine easy.tv-SmartCard

    zu 3. Je nachdem was für SC Du hast. Wenn es eine ausgestanzte ist (als SIM-Kartengröße beim Handy) kommt diese in das kleine Fach, die normale SC (Telefonkartengröße) in das normale Fach.

    zu 4. Es gibt 2x arena home über Astra. Du musst den Kanal nehmen, der NICHT im Premiere-Bouquet ist. (12441 V Tp 102) http://www.lyngsat.com/astra1f.html
     

Diese Seite empfehlen