1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leider ist Frau Merkel bei der CDU und nicht in der SPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 11. Januar 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Leider ist Frau Merkel bei der CDU und nicht in der SPD

    Donnerstag geisterte kurzzeitig ein Gerücht vom Rücktritt Merkels in Asien durch die Räume. Westerwelle war gleich total aufgeregt (wäre ja kommissarischer Kanzler geworden :D), leider erwies es sich dann doch nur als Gerücht.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leider ist Frau Merkel bei der CDU und nicht in der SPD

    Stimmt.
    Dafür ist sie immer noch viel zu beliebt in den Umfragen.
    Die SPD braucht Hartz4 Befürworter. :eek:
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leider ist Frau Merkel bei der CDU und nicht in der SPD

    Westerwelle als Kanzler wäre genau so eine Katastrophe wie Merkel ... wenn nicht noch schlimmer :rolleyes:
     
  4. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Leider ist Frau Merkel bei der CDU und nicht in der SPD

    Wenn wir das als Kriterium nähmen, wäre Sie definitiv drin. Und die FDP würde mit der SPD fusionieren und Westerwelle wäre Kanzlerkandidat oder sowas:D

    Eine gruselige Vorstellung...

    Gibt es eigentlich etwas, wofür die Kanzlerin steht?

    Das einzig Gute an der Sache ist, dass mal eine Frau in dieser Position ist. Dass es ausgerchnet Merkel ist, finde ich allerdings schade.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Leider ist Frau Merkel bei der CDU und nicht in der SPD

    Als ich das gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die Merkel hat eine soziale Ader? Ich glaube, davon wusste die Alte bis jetzt selber nix davon. Niemand in der CDU hatte jemals ne soziale Ader oder was für die kleinen Leute übrig. Das war bis auf die Schröderzeit immer die SPD. Bis sie versucht haben die CDU zu imitieren.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Leider ist Frau Merkel bei der CDU und nicht in der SPD

    Die Vogelgrippe, denn die trat das erste mal in ihrem Wahlkreis auf.

    Den stillen Widerstand.

    Was wollt Ihr noch, alle lieben sie, sie wird überall gern gesehen und macht nichts kaputt.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leider ist Frau Merkel bei der CDU und nicht in der SPD

    Theoretisch können sich SPD und CDU zusammenschließen. Ihr Profil haben beide in der Großen Koalition verloren und auch danach nicht wiedergefunden.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Leider ist Frau Merkel bei der CDU und nicht in der SPD

    Dann gibt es 2 Parteien, die der ehemaligen großen Volksparteien (egV) und die linke. :D Mit letzterer wird dann die FDP koalieren, denn mit der ersten kann man ja keinen Start mehr machen.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leider ist Frau Merkel bei der CDU und nicht in der SPD

    die egV wird dann groß genug sein, um ganz ohne Partner regieren zu können.
    Und die Opposition sparen wir uns dann einfach
     
  10. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Leider ist Frau Merkel bei der CDU und nicht in der SPD

    wow, das nenne ich mal ne gewagte these - und aktuell würde sie sogar in den zerrütteten haufen der sozies reinpassen; die kriegen ja auch nichts mehr auf die reihe - mit ihrem aussitzen würde sie dort ähnlich viel bewegen - also gar nichts.

    mit ihrer ausstrahlung würde sie den aktuellen "glanz" der spd von seidenmatt in matt verwandeln. nur würde sie mit ihrer farblosigkeit eindeutig der nahles konkurrenz machen - das ginge auf die dauer nicht gut.

    und als geborene und strenggläubig erzogene christin ist sie dann in der cdu doch besser aufgehoben.

    ;)