1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtes diseq-Problem!?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von kul2000, 5. November 2005.

  1. kul2000

    kul2000 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,habe heute eine 2. Schüssel für türksat installiert.Diseq-Multischalter dazwischen. Suchlauf. Alles bestens. 5 Kanäleauf türksat und etliche auf Astra gefunden,welche ich jedoch vorher schon hatte. Mein Problem: Kann kein Astra mehr empfangen. Die türk. laufen. Aber premiere und astra = Sat-problem-kein Signal.Bevor ich auf die türk. Sender schaltete, waren die deutschen noch da. Jetzt schaltet der Multischalter nicht mehr zurück.Im Menü hab ich alles versucht: Universal-LNB, Eingang 1 und 2, diseq wiederholen und nicht wiederholen, alles mal ausprobiert. nichts geht...Kann jemand helfen?? Habe den medion 24242. Der Umschalter ist aus dem Fachhandel (25€).
     
  2. kul2000

    kul2000 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Leichtes diseq-Problem!?

    Heute waren Fernsehtechniker da und haben alles geprüft und ausprobiert.Auch mit deren Receiver ging es nicht. Leider hatten sie keinen Multischalter mit. Aber sie meinten daran müsse es liegen. Bin daraufhin losgefahren, umgetauscht und es funzt immer noch nicht. Es ist ein ASCI SRD201. 24000MHz, Dämpfung 1dB, enkdopplung größer 30 dBist dieser schalter vielleicht ungeeignet???
     
  3. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    AW: Leichtes diseq-Problem!?

    Hallo,

    wenn du unter Multischalter einen Diseq-Schalter verstehst, kann ich dir auch nicht helfen. Hast du schon einmal die Schaltspannung und das 22 KHz-Signal überprüft?

    mfg Tevio
     

Diese Seite empfehlen