1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtes Bildruckeln beim Medion LCD-TV.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von beleboe, 2. Oktober 2009.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    Seit Ende März besitzen wir den Medion LCD-TV Tevion 30309 und sind auch soweit zufrieden.
    Leider stellte ich am ersten Tag fest dass Bild und Ton nicht Syncron waren. Als Notlösung habe ich auf anraten des Medion-Support den Game Modus aktiviert. Bild und Ton waren dann so wie es sein soll.
    Vor gut einer Woche kam dann ein Techniker mit einer neuen Firmware für das Gerät. Nun kann man das Bild einstellen und Bild und Ton sind weiterhin wie es sein muss.
    Als wir zwei Tage später wieder TV schauten stellte ich fest dass bei Programmen ist SD-Qualität ein leichtes ruckeln zu erkennen ist. Allerdings darf die Kamera nicht mitschwenken. Bei HDTV ist das zittern kaum sichtbar. Als Sat-Receiver verwende ich den Humax HD Fox und den Comag SL 100 HD. Wegen des zittern habe ich vorsorglich den Humax zum Support eingeschickt. Daher kann ich nicht sagen ob es am Sat-Receiver liegt oder nicht. Die Receiver sind jeweils mit einem HDMI-Kabel mit dem Tevion 30309 verbunden.
    An diesem Gerät ist ebenfalls via HDMI der Samsung DVD-Player 1080P8 angeschlossen. Das ruckeln ist mehr.
    Mit dem Medion-Support habe ich schon gesprochen und es kommt ein Techniker nach Terminabsprache heraus.
    Denn würde ich auf diesem Weg schon einmal erfahren aus welchem Grund das Bild ruckelt. Was nicht immer der Fall ist.
     

Diese Seite empfehlen