1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichte streifen im bild auf humax 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Semmel, 26. März 2005.

  1. Semmel

    Semmel Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Anzeige
    hi leute,

    bin neu hier , ich habe seit 3 tagen die 9700 .
    bin bis jetzt sehr zufrieden.
    habe nur ein problem, im tv modus und beim abspielen , habe ich senkrechte streifen , die sind zwar sehr schwach aber man sieht sie halt, gerade wenn eine blaue oder rote grosse fläche im bild zusehen ist.
    konne auch nach ausführlicher suche in diesem forum nichts zu diesem thema finden.
    kann mir jemand einen rat geben?
    mfg dirk
     
  2. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Zorneding
    AW: leichte streifen im bild auf humax 9700

    Hatte ich immer, genau bei diesen Farben, nur daß sie bei mir noch etwas schräg sind die Linien und Gelb.

    In RGB statt FBAS anschließen hat geholfen und gibt wesentlich bessere Farben.
     
  3. Semmel

    Semmel Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: leichte streifen im bild auf humax 9700

    habe alles probiert , macht bei mir keinen unterschied
    bei meiner sagem d-box hatte ich keinerlei probleme.
    naja muss ich wohl mit leben .
    ansonsten bin ich mit der humax sehr zufrieden und habe keinerlei andere probleme .
     
  4. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Zorneding
    AW: leichte streifen im bild auf humax 9700

    Wenns keinen Unterschied macht - auch sonst keinen - dann hast kein RGB-fähiges Scartkabel, oder der Fernseher kanns nicht oder es ist im Menü nicht auf RGB eingestellt. Oder Du hast noch irgendwelche Umschaltboxen dazwischen, wo RGB auf der Strecke bleibt.

    Ich dachte auch lange, das macht keinen Unterschied. Es macht einen großen Unterschied. Die Farben sind besser, es gibt keine Schlieren mehr auch nicht aus der Nähe - ja, und diese Störstreifen bei meergrün und rosarot sind auch weg.

    Nur wenn Dein Scart kein RGB überträgt, gibts nicht etwa kein Bild, sondern dann wird auf FBAS zurückgegriffen - und Du denkst, es wäre kein Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen