1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichte Störungen auf allen Kanälen ! HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Greasel, 5. Dezember 2004.

  1. Greasel

    Greasel Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Wir haben eine Satellitenschüssel auf dem Dach welche auf Astra ausgerichtet ist. Sie ist schon recht alt, sicher über 10 Jahre. Habe vor ein paar Monaten den vorhandenen "Empfänger" (weiß nicht wie dieses seltsame Teil sonst genannt wird) gegen einen digitalen Quadro-LNB mit integriertem Multiswitch ausgetauscht. Angeschlossen sind zwei analoge Receiver und ein Satellitenmodem mit dem ich über "Astranet" online gehe.

    Nun habe ich beim Fernsehen auf allen Programmen flimmernde Querstreifen. Man sieht sie vor allem bei rotem Hintergrund und das Bild ist allgemein auch schlechter bzw. nicht so scharf wie vor der Montage des Quadro LNBs.

    Woran könnte das denn liegen ? Ich habe nichts gemacht, nur den LNB montiert bzw. ausgetauscht. Dachte immer das Bild müßte genauso gut oder noch besser sein als bei analog. Aber diese flimmernden Querstreifen können auf keinen Fall normal sein, irgendwas stimmt da nicht.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!!!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Leichte Störungen auf allen Kanälen ! HILFE !!!

    Wenn Du nur Analogreceiver verwendest, empfängst Du auch nur Programme, die analog abgestrahlt werden.
    Spricht dafür, daß das LNB nicht optimal ausgerichtet ist. Also mal prüfen, ob man den Empfang durch Drehen in der Halterung oder weiter vor- oder zurücksetzen verbessern kann.
    Ist doch weiterhin noch Analogempfang. Es sei denn, der Sat-Receiver trägt das Kürzel "DVB" für Digital Video Broadcast".