1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichte Störungen über Scart

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mosc, 1. Juni 2002.

  1. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    Anzeige
    Hallo.
    Ich besitze einen Humi5400, der mit einem 2-Meter Scartkabel mit dem (100Hz)TV verbunden ist.Jetzt habe ich bei schwarzen(dunklen) Bildern immer so zwei leicht helle Streifen senkrecht über die Mattscheibe.Habe auch schon mal zwischen FBAS und RGB umgeschalten. Bringt nix. Wo liegt der Fehler? Ist das Kabel zu lang?
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Die Schirmung des Scart-Kabels scheint nicht die beste zu sein. Eigene Versuche ergaben, daß der Signalpegel (bei einem 08/15-Selbstbau) bei etwa 4 m abfiel, es fing an zu rauschen.

    <small>[ 01. Juni 2002, 12:44: Beitrag editiert von: Yogi ]</small>
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    Das Ding hab ich beim Conrad für teures Geld gekauft. Also bitte...
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Gleiches Problem habe ich bei einem CI5100 auch. Schließe ich den Receiver via coaxial-Kabel an, also mit UHF-Modulator sind die Störungen weg. Muss also am Scart-Kabel liegen. Probiere es bei Dir auch einmal aus. Sonst die Kontakte des Scart-Kabel kontrollieren. Manchmal sind die auch nur nicht richtig drin.
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    also über UHF sind diese Störungen nicht. Das Bild ist ja ansonsten gestochen scharf, aber diese 2 senkrechten, etwas helleren Streifen halt...Kann das wirklich an den Kontaken liegen? Wenn ich's über die VCR-Buchse durch den Recorder laufen lasse, ist's auch so...
     

Diese Seite empfehlen