1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

leichte Asynchronität bei manchen Sendern?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von earl74, 17. September 2013.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    bin bei Kabel BW und habe an meinen beiden Fernsehern bei diversen Sky Sendern eine leichte Tonasynchronität. Betroffen sind z.B. Sky Hits HD und Sky Cinema HD. Das Erste HD oder ZDF HD passt dagegen perfekt. Auch Sky Bundesliga 1 HD gestern Abend passte.
    Konnte das auch jemand beobachten?
    Gruss
     
  2. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: leichte Asynchronität bei manchen Sendern?

    Bei Sky Hits HD und Sky Cinema HD habe ich keine aber bei SyFy und 13. Strasse. Dort wird offensichtlich auf die englische Tonspur gesynct, die ist jedenfalls korrekt, die deutsche hechelt nach. Astra Direkt, Coolstream NEO

    PS: Hilft Dir jetzt nicht aber gemeinsames Leid ist...
     
  3. hdtvpower

    hdtvpower Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: leichte Asynchronität bei manchen Sendern?

    Bei manchen Receivern kann man das einstellen/ Kanal. Weiß nicht ob das beim originalen geht.
     
  4. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: leichte Asynchronität bei manchen Sendern?

    hat dann jemand eine Erklärung warum das dann bei mir so ist?

    Erste HD, ZDF HD, alle Privaten SD und Sky Buli sind perfekt synchron. Sky Cinema HD und Sky Hits HD haben einen Versatz zwischen Bild und Ton :(
     
  5. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: leichte Asynchronität bei manchen Sendern?

    bin ich wirklich der einzigste hier mit diesem Problem?????
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  7. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: leichte Asynchronität bei manchen Sendern?

    bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  8. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: leichte Asynchronität bei manchen Sendern?

    Diese probleme sind schon seid längerem bekannt, über SAT habe ich die Probleme nicht.
    Vllt solltest du einmal an den SKY Service schreiben und dort das Problem schildern oder aber du rufst einfach bei SKY an.
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.188
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: leichte Asynchronität bei manchen Sendern?

    Die gibt's auch über SAT!

    Ich kann mich an manches BuLi-Spiel erinnern, wo der Ton 2-3 Sekunden eher da war wie das Bild. :(
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: leichte Asynchronität bei manchen Sendern?

    wie guckt ihr denn? Über Anlage oder über die Fernsehlautsprecher? Ich habe beispielsweise bei Servus TV auch eine Asynchronität die erst weggeht, wenn ich den Sender vom Dolby Signal auf normales Stereo umschalte (also über den Sat-Receiver). Ich kenne Sky jetzt nicht, aber wenn die auch Stereo anbieten, einmal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen