1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von eandree, 15. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich schaue gerade die Leichtathletik - WM über den Internetstream der ARD.

    Die Bildqualität könnte aber noch etwas besser sein.. In der ZDF-Mediathek haben Live-Bilder immer eine wirklich gute Qualität, bei der ARD ist das Bild schlecht.

    Wenn man auf "HQ" umstellt, dann wird die Qualität zwar etwas besser, aber wirklich toll ist die Qualität da auch nicht obwohl mit 1700 kbits übertragen wir.

    Bei HQ habe ich noch ein weiteres Phänomen: Der Stream öffent sich zunächst nicht im Vollbildmodus: Er rukelt und stockt. Wenn man nun über die Rechtemaustaste auf Zoom und Vollbild klickt (das ist die einzige Möglichkeit, es ist kein Symbol für Vollbild vorhanden und auch ein Doppelklick funktionert nicht), dann läuft der Stream flüssig und ohne Störrung.
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

    IPTV Kunden haben keine Mediathek und deswegen kann das hier kein Thema sein.

    Die Live Streams sind spitze und ruckel nicht...
     
  3. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

    Sorry,dann bist Du im falschen Forum!

    Hier ist das Forum für das Fernsehen aus dem Internet.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

    bei einer übertragungsrate von 1700 darfst du keine wunder erwarten^^.

    was mir bei den zdf mediathek aufgefallen ist, dass nicht das bild stockt, sondern der ton. ich weiß nicht warum. bei meinem pc habe ich keine spitzen oder ähnliches. ist schon komisch. vlt. nicht sauber konvertiert oder so. bei der ard kann ich jetzt nix sagen. :)
     
  5. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

    Ach so - haben IPTV-Kunden keinen Internetzugang und keinen PC? ;-)
    Auch die ARD-Mediathek ist IPTV, lediglich ohne SetTop-Box.

    Hier geht es ja nicht nur um den DVB-IP-Standard sondern um Internet-TV im allgemeinen - wie auch z.B. über Zattoo und über die Mediathek
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

    Ja, sorry..wenn man es so sieht hast recht....Kein problem..dachte beim antworten in bezug auf unser Archiv das da keine ÖR Mediatheken vorhanden sind und ein vergleich somit zum Web keinen Sinn macht...

    Ich habe die ZDF Mediathek jedoch gestreamt über meine Multimedia Box ISTAR und kann somit alle Inhalte direkt am TV schauen.. Hin und wieder ist der Ton zeitverzögert aber meistens ist es ok und gute Qualität.
    Kann auch zig WEB TV Sender in teilweiser super Quali sehen. Zb. alle NRJ Musik Kanäle sind spitze ebenso Soapcast die Buli von SKY über nen chinesischen anbieter sind nicht übel..
     
  7. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

    Es gibt schon Unterschiede, zwischen Web-TV(ARD-Mediathek) und IPTV(T-Home):LOL:
     
  8. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

    Ich denke hier passt es am besten rein, ohne einen neuen Thread aufzumachen....

    gamescom - Die Sony-Pressekonferenz - LIVE-Ticker! - Top-Themen - GIGA.DE

    Auszug:

    19:03 Die Firmware-Version 3.0 wird angekündigt. Sie soll einige Interface-Änderungen mit sich bringen, animierte Themes bieten, eine "Neues"-Sektion... außerdem diverse TV-Dienste (ZDF Mediathek für Deutschland).


    Wieso wäre es auf jeden Fall bei Sony möglich und bei THE wird es nach drei Jahren immer noch nicht umgesetzt? oO Jaja. Die T-Com machts möglich.
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.361
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Leichtathletik WM in der ARD-Mediathek

    Weil es bei den Rechten einen Unterschied zwischen Internet-TV und IPTV besteht. Bei der Bundesliga hat Sky z. B. das Recht auf Internet-TV, für IPTV hat dies die Telekom (Liga Total). Das nur so als Anhaltspunkt, wenn es auch Deine Frage nicht beantwortet. Kann ich nur raten: Bürokratie.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen