1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik-WM fesselt weiter die TV-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin lockt weiterhin Millionen vor die Fernsehbildschirme.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Leichtathletik-WM fesselt weiter die TV-Zuschauer

    Logisch,weil alle auf das Bremen Spiel gewartet haben!!
     
  3. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leichtathletik-WM fesselt weiter die TV-Zuschauer

    das glaube ich wohl kaum, ganz im Gegenteil sogar ... das Fußballspiel hat erheblich von der Leichtathletik profitiert ... die Fussballquoten diese Woche waren allesamt nämlich mehr als erbärmlich ... dank der WM hatte das Bremen Spiel ein grandiosen Vorprogramm, trotzdem schalteten ja fast 3 Mio. ab als das Spiel begann ... ohne die WM im Vorprogramm wären wohl Werte für das Spiel erheblich geringer ausgefallen ...

    Siehe auch: DWDL.de - Leichtathleten helfen den Fußballern auf die Beine
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Leichtathletik-WM fesselt weiter die TV-Zuschauer

    Ja genau!Ich habe mir dann den Rest bei Eurosport angesehen.Was fürn mieses Bild:eek:Dafür das man den HD Sender für die WM in HD aufgeschaltet hat war das nun der Tiefpunkt der Übertragungen.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Leichtathletik-WM fesselt weiter die TV-Zuschauer

    Eurosport HD sendet nicht nur zur WM, sondern immer! :p
     
  6. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Leichtathletik-WM fesselt weiter die TV-Zuschauer

    Mir ist es unerklärlich, wie man sich das unerträglich deutsch-national geprägte ARD/ZDF antun kann.

    Von den Wettbewerben gibt es kaum was zu sehen, es sei denn, die Deutschen spielen eine Rolle. Selbst dann wird kaum der Wettkampf gezeigt, sondern lieber herumlungernde deutsche Sportler oder Sinnlosinterviews während der Entscheidungen.

    Dann schaue ich lieber Eurosport in 4:3 und mit Werbung.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Leichtathletik-WM fesselt weiter die TV-Zuschauer

    Juckt mich nicht die Bohne!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Leichtathletik-WM fesselt weiter die TV-Zuschauer

    Seit wann gehört das zur Leichathletik Disziplin?:eek:
    Ich auch, denn man hätte die WM weiter zeigen müssen, schließlich fanden ja noch Wettkämpfe statt, aber nein da wird so ein dämliches Fußballspiel gezeigt.:mad:
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Leichtathletik-WM fesselt weiter die TV-Zuschauer

    Die noch bessere Alternative ist Eurosport HD mit der Original-Auflösung aus Berlin... ;)

    Klaus
     
  10. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Leichtathletik-WM fesselt weiter die TV-Zuschauer

    Eurosport HD ist auf jedenfall eine tolle Alternative zu den ÖR. Alleine Dirk Thiele und Sigi Heinrich machen das ganze zu einem amüsanten Erlebnis.
    Leider trüben die allzu häufigen Werbeunterbrechnungen das ganze Bild etwas. Wer ES HD nicht empfangen kann, hat natürlich mit der miserablen Qualität von ES SD schlechte Karten.

    Wie asterix schon geschrieben hat, kann man sich das LA Programm der ÖR eigentlich nicht wirklich antun. Das man als deutscher Sender die Ahtleten aus dem eigenen Land bevorzugt kann ich ja nachvollziehen aber bitte nicht auf Kosten der restlichen Veranstaltungen.