1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik-WM 2017 in London

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 3. August 2017.

  1. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    638
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Morgen beginnt die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2017, die in diesem Jahr in London stattfindet. Ich freue mich sehr darauf. Aus deutscher Sicht gibt es einige interessante Wettbewerbe und viele noch junge Athletinnen und Athleten, die sich weiter etablieren werden, wie z.B. die Sprinterin Gina Lückenkämper, die mit der 4x100m-Staffel der Damen auch eine gute Medaillenchance hat, zudem geht sie auch über 100 m an den Start. Dort traue ich ihr durchaus die Finalteilnahme zu.

    Ähnlich sieht es bei Pamela Dutkiewicz über 100 m-Hürden, Gesa-Felicitas Krause über 3000 m-Hindernis (allerdings sind dort die Afrikanerinnen um einiges schneller) oder Konstanze Klosterhalfen über 1500 und 5000 m). Bei den Herren haben wir den Dreispringer Max Hess, der sich anschickt, in die Weltspitze vorzudringen, genau wie Kristin Gierisch bei den Damen.

    Drei ganz heiße Eisen im Medaillenfeuer hat Deutschland beim Speerwerfen der Herren. Johannes Vetter, Thomas Röhler und Andreas Hofmann haben in dieser Saison die zehn weitesten Speerwürfe geschaft, Vetter und Röhler haben als einzige Athleten über 90 m weit geworfen (Vetter 94,44 m, Röhler 93,90 m).

    Auch bei den Mehrkämpfern, diese Wettbewerbe mag ich ganz besonders, hat Deutschland große Medaillenhoffnungen. Bei den Damen liegt Carolin Schäfer mit 6886 Punkten hinter der Belgierin Nefissatou Thiam auf Platz 2 der Weltjahresbestenliste, Claudia Salman-Rath ist 5. Bei dem Herren kämpfen Rico Freimuth (8663 Punkte und damit Jahresbester) und Kai Kazmirek (7. mit 8478 Punkten) um die Medaillen mit. Allerdings sind dort einige der eigentlichen Favoriten in diesem Jahr noch nicht gelistet, wie z.B. der Franzose Kevin Mayer.

    Insgesamt hoffe ich auf 7 bis 10 Medaillen für das deutsche Team. Wobei diesmal nicht nur die Techniker Medaillen holen werden (bei den vergangenen Weltmeisterschaften waren es ja meist die Kugelstoßerin Christina Schwanitz, der Kugelstoßer David Storl, Robert Harting mit dem Diskus, oder die Speerwerferinnen woe Katharina Molitor, die Medaillen geholt haben.

    Sichere Medaillen (wenn es so etwas überhaupt gibt) werden holen: Johannes Vetter und Thomas Röhler im Speerwurf, die 4x100m-Staffel der Damen, Carolin Schäfer im Siebenkampf.

    Gibt es hier weitere Leichtathletik.Fans und Prognosen?
     
    ChrisBave, rom2409 und drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    2.153
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, hier. Schaue sowas unheimlich gern und bei Olympia ist dies neben Schwimmen für mich das Highlight. Aber bin auch bei jeder WM/EM dabei, wobei ich die WM doch interessanter finde.

    Mit deinen Prognosen liegst du sicherlich nicht so verkehrt. Wobei man immer beachten sollte, dass gerade deutsche Athleten leider oft dafür bekannt sind, bei solchen Veranstaltungen nicht das zu zeigen, was sie können. Aber es gab auch immer wieder Überraschungen (Gesa-Felicitas Krause - war es Olympia? - und ihre Medaille war so eine).

    Bin bei Laufdizipilinen nur skeptisch bzgl Medaillen. Gerade bei einer WM. Auch bei der 4.x100m Staffel.

    In den Wurfdisziplinen stimme ich mit dir überein, bin auf Robert Harting noch gespannt, ob es nocheinmal zu einer Medaille reicht. Speer ist natürlich eine große Hoffnung.

    Bei den 10-/7-Kämpfer/-innen bin ich gespannt.

    Werde es ab morgen bei der BBC mir ansehen, diese übertragen inkl. Eröffnungsfeier. ZDF kommt ja erst ab 22.15 Uhr, vorher Stream. Möchte mir einfach mal generell die Übertragung der BBC ansehen.
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Werde mir auch alles ansehen. Das meiste auf SRF2 (Schweiz).
     
  4. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    2.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Ich werde mir zumindest die Abendveranstaltungen in der Woche ansehen können. Eurosport ist mein Sender für diese Veranstaltung.
    Über Favoriten und deutsche Chancen mache ich mir keinerlei Gedanken. Ich möchte, das die Athleten alle ihr Bestes geben und das die WM in London ein großes sportliches Spektakel wird.
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Es gibt irendwie sehr wenige Veranstaltungen am Tag. Das meiste ist erst am Abend.
     
    jfbraves gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    2.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Umso besser, wenn Vorläufe und Qualifikationen erst ab 17.00 Uhr MEZ laufen. Dann verpasse ich ja nicht viel.:)
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dto. BBC ist fest eingeplant (y)
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  9. Chifan59

    Chifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eurosport 1 sendet ab 18:45,ab 20:00 Uhr beginnen die ersten Wettkämpfe.
     
    jfbraves gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    2.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    PERFEKT!:winken:
     

Diese Seite empfehlen