1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leicht programmierbarer Recorder...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Dr.Geil, 26. November 2004.

  1. Dr.Geil

    Dr.Geil Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Community,
    sollte ich im falschen Forum posten, dann bringt meine Frage bitte woanders unter...

    Meine Mutter möchte gerne mal wieder was aufnehmen. Wir haben ne digitale Schüssel. Mit dem alten VHS VIDEORECORDER geht das nicht so leicht, sondern nur kompliziert.
    Gibt es da schon Receiver mit eingebautem Recorder, bei denen man komfortabel auf dem Display OSD einfach die Sendung raussucht und markiert , um sie auf zu nehmen ?
    Also quasi für Daus ?

    Dr.Geil
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Leicht programmierbarer Recorder...

    Receiver mit eingebautem DVD-Recorder gibt es nicht.
    Receiver mit Festplatte gibt es mehrere und die sind auch nicht schwer zu bedienen.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Leicht programmierbarer Recorder...

    Das ist kein DVD-Recorder :LOL:
     
  5. Dr.Geil

    Dr.Geil Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Leicht programmierbarer Recorder...

    Wo schaue ich denn nach solchen Geräten ?

    Also wie heissen diese Gerätetypen genau ?
    Dann will ich nämlich gleich mal gucken...

    Ich gehe davon aus das ich dann nur noch ein Gerät habe. Da kommt das Kabel von der Schüssel rein und das war es. Ich schalte und walte dann mit einer Fernbedienung und kann damit aufnehmen etc...

    Wäre super, wenn ihr mir da noch mal helfen könntet.

    Dr.Geil
     
  6. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    305
    AW: Leicht programmierbarer Recorder...

    Hallo,

    also ich habe seit ca 3 Wochen den Pana E 95 und bin begeistert. Ist wirklich kinderleicht zu programmieren - einfach Show View Taste - Code eintippen (ist in jeder Fernsehzeitung abgebildet) - Timer Taste drücken - fertig.

    Also, dass kann auch Deine Mutter.

    Natürlich sind auch sämtlich andere Funktionen sehr leicht (auch ohne Anleitung) zu erlernen. Kein Schnickschnack, aber (fast) Alles dran.

    Ist zwar ein DVD Recorder mit HDD, aber vielleicht hilft der Tipp

    Gruß
    Witsch
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Leicht programmierbarer Recorder...

    In Frage kommt entweder ein

    - "Digitaler Satellitenreceiver mit Festplatte". Vorteil: Man braucht nur ein Gerät. Nachteil: Man kann aufgenommene Sendungen nicht archivieren auf Cassette, DVD, usw. Falls Deine Mutter also nicht zu denen gehört, die alles archivieren wollen sondern halt nur die Aufnahme ein par mal gucken will und dann wieder von der Festplatte löscht, dann wäre ein solches Gerät optimal.
    Eine Liste von solchen Receivern findest du hier: http://www.geizhals.at/eu/?cat=satrecv Z.B. die von Topfield sind erste Sahne.

    - "DVD Recorder mit Fesplatte". Vorteil: Man kann damit archivieren auf DVD. Nachteile: Man braucht zwei Geräte (zusätzlich einen SAT-Receiver). Außerdem ist die Programmierung vom Sat-Receiver bei einigen Modellen etwas umständlich. Da würde ich einen von PHILIPS nehmen, die sind schön einfach was die Sat-Programmierung betrifft.
    Eine Übersicht: http://www.geizhals.at/eu/?cat=hifidvdrec
     

Diese Seite empfehlen