1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leibniz.fm in Hannover gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2025 um 20:02 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leibniz.fm in Hannover gestartet! Erfahren Sie mehr über das neue Bürgerradio und seine Bedeutung für die Medienkompetenz.

Startseite | Weiterlesen...

DrHolzmichl gefällt das.
  2. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Endlich mal ein Deutscher Radiosender und nicht irgendein komischer Sportsender auf 52 Grad Ost!
    Ein Wunder! :LOL:

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Endlich ist man auf Sendung. Das hätte auch schon ab dem Jahr 2019 passieren können. Aber die NLM wollte nach der Pleite des Vorgängers LeineHertz zunächst keinen Bürgersender in Hannover mehr.

Die Lizenz hat man schon seit Anfang Februar. Die Vorbereitungen haben gedauert. Die Tonprobleme während der Test-Musikschleife via DAB+ hatte man seit vergangener Woche auch endlich behoben.

Ich wünsche dem neuen Projekt viel Erfolg. Ich würde mich freuen, neben Indie auch mal ein wenig elektronische Musik dort entdecken zu können - keinen Mainstream natürlich.;)