1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lehrerin fliegt mit Tochter zum RTL "Dschungelcamp: Geldstrafe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weil sie ihre Tochter zu den Dreharbeiten von RTLs "Dschungelcamp" begleitete, ließ sie sich krankschreiben. Nun verhängte ein Gericht der Lehrerin eine Geldstrafe von 7000 Euro.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Viel zu wenig Strafe. Soetwas muss richtig weh tun, um abzuschrecken.
     
  3. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich glaub, sowas machen doch viele Eltern, wenn es um das eigene Kind geht. Insofern halte ich das für gängige Praxis. Man sollte es doch nicht an die große Glocke hängen, auch wenn ich es nicht begrüße so zu handeln, wirds aber doch gemacht.
     
    Martyn gefällt das.
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.828
    Zustimmungen:
    7.419
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Naja, das ist nichts anderes als Betrug. Sozialversicherungsbetrug bzw. Betrug am Arbeitgeber.
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Angeblich krank, aber 24 Stunden nach Australien fliegen und ins Versace einziehen?! Alles klar, Lehrer entsprechen wirklich manchmal den Vorurteilen!
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.114
    Zustimmungen:
    1.922
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn jene Lehrerin wirklich mal krank wird, glaubt ihr es dann keiner mehr so recht.
    Dessen was in der Meldung steht, liest sich zumindest "anrüchig". Urlaub beantragt - abgelehnt und dann "plötzlich krank geworden"...
    Für das Dschungelcamp.... :LOL:
    Dumm gelaufen...
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    945
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es spielt doch absolut keine Rolle was sie von Beruf ist. Hier war sie Mutter einer Tochter und hat gegen das Gesetz verstoßen. Es könnte auch eine Richterin sein oder was auch immer, als Angestellte eine falsche Krankenbescheinigung oder falsche Krankmeldung anbringen verstößt halt gegen geltendes Recht und es ist gut s, daß sie verurteilt wurde.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Was hat so ein Quark hier in den News verloren, nur weil da RTL und Dschungelcamp drin vorkommen.....:confused:
     
    Harmonia gefällt das.
  9. ralphausnrw

    ralphausnrw Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Abo, Panasonic TV, DVD-Rekorder, DVB-C
    Recht ist kompliziert. Dem Arzt müsste nachgewiesen werden, dass sie nicht krank und damit arbeitsunfähig am Tag der AU-Ausstellung war. U.U. darf man auch mit AU verreisen.
    Das klingt alles nicht gut und ungerecht, ist aber in der Praxis wohl nur schwer zu beweisen ...
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    945
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sagt das Gericht : Die Staatsanwaltschaft Lüneburg habe die Geldstrafe "wegen Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses" beantragt...
    Diese Reise hat ja bestimmt länger als 2 Tage gedauert und bei welcher Krankheit die z.B. 14 Tage min. andauert( auser einem Beinbruch oder so) kann man solch lange Flugreisen machen ?
    Wenn man soetwas machen will muß man es schon schlauer anfangen und nicht vorher nach Urlaub fragen.
     

Diese Seite empfehlen