1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Legt Premiere gebrauchte Karten bei?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVBTBerlin, 19. Februar 2005.

  1. DVBTBerlin

    DVBTBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Kann es sein das Premiere "gebrauchte" Karten in die Packs beilegt die man so bei einem Abo z.b. bei Saturn bekommt wenn man es dort sich holt?

    Habe mir gestern ein Komplettabo mit Humax PR-Fox geholt und der Umschlag mit der Karte war zu und auch nicht beschädigt.

    Aber auf der Karte (Satkarte) sieht man ja durch das Rot hinten drauf gut "Kratzer".....da waren in der oberen hälfte wie schleifspuren einige nebeneinander,als wenn die Karte schonmal in einem Receiver war!?

    Aber vorne auf dem Chip waren keine Spuren, der war Blank....

    Dann habe ich mal die Karte reingetan,aber das Satkabel abgemacht....und im "Smardcard" Menü steht Status der Karte : Normal

    Soweit ich weis müßte da doch sowas stehen das die Karte nicht frigeschaltet ist......also noch nie aktiv war....

    Es gibt ja 2 Meldungen dafür,einmal wenn eine Karte keine gültigen Keys drauf hat und somit nicht aktiv ist,und dann noch die Meldung wenn die Karte Keys hat,aber der Kanal der eingestellt ist nicht freigeschaltet ist....

    Denke mal die Humax PR-Fox Besitzer wissen was ich meinen......

    Müßte Meldung 9 und 10 sein........
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Legt Premiere gebrauchte Karten bei?

    So eine Karte lässt sich bestimmt zurücksetzen. Also alles auf 0. Ich habe auch schon so eine Karte bekommen.

    Warum sollten die die Dinger auch in die Tonne werfen. Sind ja nicht kostenlos für Premiere.
    Ich nehme mal an, dass die Info im Menü nur aussagt, dass die Karte erkannt wurde. Das geht auch wenn Premiere noch zu ist.
     
  3. DVBTBerlin

    DVBTBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Legt Premiere gebrauchte Karten bei?

    Nein beim Humax PR-Fox kenne ich das anders......
    Denn ich hatte so einen schonmal und auch ein Abo....

    Ja dann kann es schon sein das die Karte schonmal verwendet wurde.....
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Legt Premiere gebrauchte Karten bei?

    Ich denke schon, dass die SC mehmals verwendet wird, darum will Premiere die Karten ja auch zurück. Vermutlich muss Premiere neue Karten bei Nagra SA für teures Geld wieder kaufen...
     
  5. DVBTBerlin

    DVBTBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Legt Premiere gebrauchte Karten bei?

    So jetzt habe mir mal die Mühe gemacht und genau verfolgt wie die "Hinweise" der Box sind....

    Also wenn die Karte nicht "aktiv" geschaltet ist dann kommt :

    Hinweis 9 : "Die Freischaltung für Ihre Smardcard ist abgelaufen."

    Wenn aber der Kanal nicht freigeschaltet ist dann :

    Hinweis 10 : "Ihre Smardcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet" so ungefähr....

    Das kommt aber nur wenn die jeweilige Karte die drin ist "aktiv" ist......
     

Diese Seite empfehlen