1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Legitime Mails von Pishing Unterscheiden

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von axeldigitv, 6. Dezember 2005.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Legitime Mails von Pishing Unterscheiden

    Für mich ist das schlecht verkaufte Werbung für ein Produkt was keiner braucht.:mad:


    bye Opa [​IMG]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Legitime Mails von Pishing Unterscheiden

    Was für ein Produkt?
    Für mich waren das fast alles Pishing Mails, die meisten hätte ich nichtmal aufgemacht.
    Zumal ich mit Hombanking nicht gefährdet bin, denn da gibts keine Pin/Tans.

    Die eine 2. Mail von ebay ist überigens auch eine Pishingmail. Habe ich auch schon bekommen.

    Gruß Gorcon
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Legitime Mails von Pishing Unterscheiden

    Du meinst diese? Die ist orginal ebay.

    whitman
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Legitime Mails von Pishing Unterscheiden

    :confused:

    Das ist doch eine ganz normale Frage eines E-Bay-Mitglieds gewesen.

    Wer hier sicher sein will, braucht den Link ja nicht anzuklicken, sondern geht "per Hand" auf die E-Bay-Seite und antwortet von dort aus dem Nutzer.

    Gag
     
  6. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: Legitime Mails von Pishing Unterscheiden

    Ihr schafft euch die Probleme selbst.

    Wer nix mit dem Dumpf.backen.verein ebay zu tun hat, kriegt auch solche Probs ned.
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Legitime Mails von Pishing Unterscheiden

    Hoffentlich nimmt dir deine Mama bald die Tastatur aus den Händen....
     
  8. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: Legitime Mails von Pishing Unterscheiden

    Sie macht mir gerade heisse Trinkschokolade!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Legitime Mails von Pishing Unterscheiden

    Genau die.
    Da wurde ich aufgefordert meinen gekauften Artikel nicht zu bezahlen bzw. im Fall das ich schon bezahlt habe das Geld zurück zu buchen. (Was ich natürlich nicht gemacht habe.)
    Der Verkäufer hat sein Geld bekommen und ich meine Ware, nur ebay hat nichts bekommen.:p

    Gruß Gorcon
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Legitime Mails von Pishing Unterscheiden


    Das ist doch Sinn und Zweck dieser Seite. Panik machen und dann schau mal nach rechts. Da kommt dann die Hilfe.

    bye Opa [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen