1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Legenden der Lüfte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Waldi, 28. Februar 2003.

  1. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin Neuling in Sachen Premiere, bis jetzt hat mich die gar nicht interessiert.
    Schon seit paar Monaten sehe ich aber in der Zeitschrift "Flugrevue" Werbeanzeigen von o.g. Sendung auf Planet-TV (immer Montags am 20:00, und dann wird's wiederholt). Es geht meistens um Warbirds, aber auch um modernes Fluggerät (naja, so um 1990). Auch auf der Web-Seite von Planet-TV gibt's nichts weiteres dazu.
    Mich würde Ihre Meinung über die Sendung brennend interessieren, und zwar:
    1) was wird gezeigt (nicht welche Flugzeugtyps, sondern der Inhalt - Entstehung/Entwicklung/Einsatz des Gerätes, Firmenvideos, sonst was)?;
    2) wie wird es gezeigt (Sachlicher Kommentar oder bla-bla-bla, Quali des Bildes)?;
    3) personliche Meinung über diese Sendung (hoch-, mittel- oder minderwertig), würden Sie die einem weiterempfehlen? Wird sich der Einstieg bei der Premiere lohnen?
    PS: Ich glaube was von kostenlosen Premiere-Testpaket gehöhrt zu haben, oder habe ich mir es irgendwie eingebildet???

    <small>[ 28. Februar 2003, 16:03: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     
  2. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    ich habe besagte Sendung zum ersten Mal auf Planet gesehen und fand sie sehr gut. Es ging um die B18.
    Detailliert vom Entwurf bis zur Ausserdienststellung wurde mit vielen Fakten, Anekdoten (widow-maker)und historischem Bildmaterial, manchmal etwas ausschweifend, berichtet. Aber insgeamt ein guter Beitrag, für den, der sich für die Fliegerei begeistern kann.
    Planet selber gehört zu meinen erklärten Lieblingskanälen, da aus Geschichte, von Kulturen und Technik für meinen Geschmack Interessantes dem Zuschauer geboten wird.
    Da ich aus familiären Gründen winken auch das Pluspaket im Abo habe, ist Planet für mich kostenneutral.
    Ich empfehle-&gt; schau´n mal rein... ha!

    gruss
    -Manni
     
  3. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Dir für Dein Bericht. (Es sieht so aus, als ob Du so ziemlig der einzige hier im Forum bist, der die Sendung mal gesehen hat? :)
    Da ich sowieso schon die Hälfte von LdL-Sendungen verpasst habe, und (noch) keine Möglichkeit habe, digital aufzunehmen, überlege ich mir jetzt mal bei Bekannten/Verwandten nachzufragen, ob jemand schon die Premiere hat und mir die restliche Folgen auf VHS-Bänder aufzeichnet. Ich hoffe sehr, daß sämtliche Folgen bald nochmal ausgestrahlt werden. Ob ich mich nicht irre?...
     
  4. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    nein der Manni ist nicht so "ziemlig" der einzige, der die Sendungen sieht. Ich finde sie auch sehr gut gemacht. Aber man sieht an deiner Antwort ja wieder worauf sowas rausläuft. Auf "mal sehen wo ich Pay-TV schmarotzen kann". Leg dir ein Abo zu, wenn du Pay-TV sehen willst. denn von dem PAY leben die!

    <small>[ 03. M&auml;rz 2003, 08:35: Beitrag editiert von: ThomasS ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    Legenden der Lüfte ist ein Dauerbrenner auf Planet, die Folgen kommen da eigentlich schon so lange, wie ich den Sender kenne.

    Also wenn Du alle Folgen aufzeichnen willst, dann viel Spaß. Hol Dir ein Abo und schaus Dir lieber mal an.

    Gag
     
  6. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ThomasS:
    Aber man sieht an deiner Antwort ja wieder worauf sowas rausläuft. Auf "mal sehen wo ich Pay-TV schmarotzen kann".
    Na herzlichen Dank Dir, oh unserer Hellseher!
    Ich selber kann aber aus meinem Posting nicht ersehen, daß ich die Premiere schwarz zu gucken beabsichtige. Und wenn mir jemand mit Premiere-Abo die restliche Sendungen aufzeichnet, das kann ich auch nicht als "schwarzguckerei" bezeichnen, wie es mir jetzt unterstellt wird.

    Leg dir ein Abo zu, wenn du Pay-TV sehen willst. denn von dem PAY leben die!
    Habe ich mir auch vor, das Start-Paket zuzulegen. Also 5+2 €/Monat ist mir die Sendung allermal wert (und ich glaube nicht, daß eine Piratenkarte wesentlich billiger wäre). Bevor ich mich aber für ein Jahr verpflichte, will ich aber mal auch sehen, was ich so kaufe - deswegen auch meine Frage über "kostenlosen Premiere-Testpaket". Also auf eine Katze im Sack lasse ich mich nicht ein. Ich brauche auch keine Popcorn-Geschichte-Doku für dämmliche Kids, sondern eine von Inhalt und Bildqualität hochwertige Zeitgeschichte-Bilddokumentation. Und das Abo hole ich mir erst dann, wenn die Staffel nochmal von vorne ausgestrahlt werden - habe auch nicht von Ungefähr nachgefragt, ob es nicht regelmäßig wiederholt werde. Und dann wird es nicht auf blöde VHS-Bänder aufgezeichnet, sondern schon digital. Und dann habe ich in meinen Regalen nicht nur zahlreiche Bücher über Zeit- und Technikgeschichte , sondern auch DVDs.

    Gag Halfrunt:
    Legenden der Lüfte ist ein Dauerbrenner auf Planet, die Folgen kommen da eigentlich schon so lange, wie ich den Sender kenne.
    Kannst Du einschätzen, wann werden die nochmal gesendet?

    Also wenn Du alle Folgen aufzeichnen willst, dann viel Spaß. Hol Dir ein Abo und schaus Dir lieber mal an.
    Es geht mir nicht um "anschauen", sondern um "Haben", damit ich auch jederzeit was nachschlagen kann. Mann kauft ja auch Bücher, obwohl die auch ausgeliehen werden könnten.
    Also wenn hier im Forum einige ein Super- oder Film-Paket haben und trotzdem sich regelmäßig Macrovision-geschützte Filme aufzeichnen, dann ist es hier normal. Wenn ich aber mit legalem Start-Abo eine nicht kopiergeschützte Sendung aufnehmen will, werde ich gleich als "Schmarotze" abgestempelt. Mir war schon bekannt, wie rauh hier im Premiere-Forum von sich abgeht, habe mir aber nicht gedacht, daß ich auch gleich angeschissen werde.

    <small>[ 04. M&auml;rz 2003, 11:56: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     
  7. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Beides ist legal. l&auml;c Keiner kann uns verbieten Macrovision abzustellen - aber die Frage stellt sich dank Ethernet an der dbox II ja gar nicht ;-)

    Zu Deinem Start-Abo: Planet ist einzeln buchbar zum Startpaket, allerdings musst Du wissen dass der erst an 20 Uhr sendet.

    Pascal
     
  8. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Finesse:
    Planet ist einzeln buchbar zum Startpaket
    Ich weiß, 2€/Monat zusätzlich.
    allerdings musst Du wissen dass der erst an 20 Uhr sendet.
    Und das ist mein Hauptproblem - ich kann nicht zum Mediamarkt gehen und mir die Sendung angucken, weil die eben am 20 Uhr Schlüss machen.

    <small>[ 04. M&auml;rz 2003, 11:16: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Schmarotzer-Vorwurf ist absolut daneben! boah!
    Nur weil sich jemand mal für ein paar Sendungen interessiert und die legalerweise aufgenommen haben will muß man nicht gleich hier rumstänkern. Wie er schon sagte, einige brüsten sich hier mit Kopierschutzumgehungen und illegalen Modulen, über die sie P empfangen. Das ist weitaus anders gelagert als hier.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    also zum Thema "Schmarotzer": Die Weitergabe von privaten Kopien von Film- und Fernsehsendungen ist in Deutschland nicht gestattet. Aber das nur nebenbei.

    @Waldi: AFAIK hat man doch bei den Plus-Kanälen nur dreimonatige Laufzeit, oder? Da kannst Du doch mal 6 EUR riskieren. Ruf doch mal bei der Hotline an und frag nach.

    Gag