1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Legendäre Liebesfilme: Wie gut sind sie gealtert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ältere romantische Komödien anzuschauen, kann gefährlich sein. Nicht immer sind sie gut gealtert. Wie sieht es bei «Pretty Woman» und sechs anderen Rom-Coms aus, die vor Jahren Riesenerfolge waren?

Startseite | Weiterlesen...

2. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie sollen den Filme / Serien immer gut altern? Das ist doch kaum möglich! Und ein Anspruch den man kaum erfüllen kann. Jeder Film/jede Serie wird in einer bestimmten Zeit gedreht, mit bestimmten Werten und Ansichten. Und das weiß ich doch auch , wenn ich mir einer von den im Artikel genannten Filme heute anschaue!

Und gerade zum Thema "Pretty Woman" da wird im Artikel geschrieben: „Zappel nicht rum“, ermahnt er sie immer wieder. Vor 35 Jahren fand man die Romanze mit Richard Gere und Julia Roberts hochromantisch. Doch aus heutiger Sicht ist vieles schwer zu ertragen.

Ihr geht es ja auch wieder darum wie der Mann die Frau behandelt, alles schön und gut, aber es wäre auch endlich mal schön, wenn die Medienlandschaft damit beginnen würde, wirkliche Gleichberechtigung bei diesen Themen 2025 zu betreiben!

Ich bin wirklich locker was das Fernsehen oder Kino ablenkt! Diese ganzen Diskussionen die man teilweise heute in den Medien und vor allem in Internet führt sind anstrengend, oft einseitig und oft leider nicht zielführend und sie schaden wirklich der guten Unterhaltung.

Aber trotzdem beginne ich zwangsläufig als Mann durch die seit Jahren geführten Diskussion mir auch mal Gedanken zu machen, wie sieht es eigentlich bei solchen Themen für den Mann aus:

Männer bekommen heute immer noch in der TV Landschaft, wenn sie etwas falsch gemacht haben von der Frau eine Ohrfeige verpasst! Meistens entschuldigt sich der Mann dann auch noch bei der Frau und die Ohrfeige wird dann auch nicht als falsch eingestuft, wie bei der Frau, sondern diese wird mehr oder weniger als richtig angesehen, weil nicht eingeordnet wird! Männer laufen heute im TV immer noch oft mit nackten Oberkörper herum, bewundert von der Frau mit Sprüchen.

Eine gute Möglichkeit bei dem Thema wäre doch auch gewesen, beide Seiten, die Männer und die Frauen zu beleuchten!

3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Na dann beleuchte mal ... :)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Umgekehrt, haut ein Mann der Frau eine runter, weil diese mit dem Freund vögelnd erwischt wird, gibts eine Anzeige und die Kinder sind weg. (ich meine hier keine Ohrfeige wo die Zähne fliegen!!!)

5. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mann schlägt keine Frauen. Punkt!

Die Kinder sind völlig zurecht weg, weil der Mann ein Gewaltproblem hat. Und das auch noch gegenüber der Mutter der Kinder. Ekelhaft!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ok, aber warum darf die Frau das ungestraft?
    Wo bleibt die Gleichberechtigung?

7. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weil Ohrfeigen von Frauen nicht so hart donnern, wie von Männern. Ich habe als kleiner Junge gelernt, dass man Mädchen nicht hauen darf. Ich war damals halt anders gemein zu den Mädchen. Aber körperliche Gewalt war immer Tabu.

8. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schon allein die Vorstellung, man dürfe eine Frau schlagen, weil diese mit einem anderen Mann schläft, ist so krank. Und wenn man die Mutter seiner Kinder nur so schlägt, dass die Zähne nicht rausfallen, dann ist es ja nicht so schlimm. Ist das christlich, moslemisch oder sonstwas?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist pauschal falsch!
    Warum darf die Frau das dann?
    Nein rein rechtlich.

10. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe kein Interesse an Love-Storys. Ich habe mal "Paul und Paula" gesehen. Aber das Ende gefiel mir nicht. Ich mag einfach mehr Komödien.