1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Legales Online Kino - am Besten DivX

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Venom_INC, 19. Februar 2011.

  1. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine Frage zum Thema Kino. Leider hat schon vor einiger Zeit in meiner Stadt mein Lieblingskino (UFA Kino) zugemacht - die Alternativen sind aber auch nicht besonders. Brauche Ersatz. Möchte gerne Zuhause die aktuellen Blockbuster sehen - am liebsten im DivX Format - allerdings legal. Kennt jemand ein Online Kino mit allen aktuellen Filmen die man runterladen und als Divx brennen kann zum Preis einer Kinokarte also max. 8 EUR pro Film? Gibt es sowas überhaupt? THX!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Legales Online Kino - am Besten DivX

    Soetwas gibt es nicht das Du Filme dann brennen kannst (legal). Aktuelle Kinofilme schon garnicht.
     
  3. Holger87

    Holger87 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Legales Online Kino - am Besten DivX

    also muss ich dich wohl enttäuschen, so etwas wird es wohl nie geben, dass man einen momentanen Kinofilm legal laden und dann auch noch brennen kann...

    vllt würde es gehen, diesen einfach zu streamen, aber selbst da gibts zu viele moeglichkeiten den einfach zu laden -> zu hohes Risiko für die Filmindustrie.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Legales Online Kino - am Besten DivX

    Bei allem Respekt, aber du hast ziemlich naive Vorstellungen.

    Bei Filmen gibt es eine strikte Verwertungskette. Am Anfang stehen dabei die Kinos, dann kommt der Verleih, dann Verkauf, schließlich Pay-TV und am Ende Fernsehen.

    Warum sollte sich der Filmverleih sich das Geschäft kaputt machen, indem sie -- selbst gegen Geld -- direkt zum Filmstart die Filme in einem leicht kopierbaren (!) Format vertickern?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Legales Online Kino - am Besten DivX

    Wobei die Verwertungskette auch anders ablaufen kann. Es gab schon Blu Rays die vor dem Kinoverkauf vertrieben wurden. und einige Filme (vor allem aber Serien laufen erst im Free TV, dann im Pay-TV und erst viel später dann als DVD bzw. Blu Ray.

    Aber als Kopierbares Format vor Kinoausstrahlung, das wird es nie geben.
     

Diese Seite empfehlen