1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

legale Downloads von the archive.org

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von soulman, 5. Mai 2006.

  1. soulman

    soulman Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    bei Braunschweig
    Technisches Equipment:
    z.Zt.: DVB-T
    Anzeige
    Guten Abend,
    eine Frage an die Fachleute:
    auf http:// www.archive.org/ stellen Hunderte von Bands ihre Konzerte zum legalem Herunterladen ins Netz. Man kann auch Reden von ehem. US-Präsidenten und tausend andere Sachen ziehen; wie gesagt, alles legal.

    Mein Problem: Das (fast) gesammte Live-Werk der Psychedelic-Band "The Grateful Dead" ist auch im Angebot. Leider setzt das Programm aus mir unerfindlichen Gründen immer einen Cut zwischen zwei Songs; das ist nervig; die Songs gehen sehr oft ineinander über; und dieser Cut....wie gesagt, der stört doch gewaltig.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Schneiderei zu umgehen und die Musik in ihrer ganzen Pracht zu geniessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: legale Downloads von the archive.org

    Welches Programm setzt Dir ne Pause? Das Brennprogramm? Dort kann man im Regelfall einstellen, dass keine Pause zwischen den Songs ist. Nützt dir aber bei mp3 nicht allzuviel, da man den Übergang als deutlichen Knackser hört.

    Ich "schneide" das mit Audiotools immer raus, so dass der Übergang blitzsauber ist. Fummelarbeit, aber lohnt sich. Wenn Du allerdings 50 Alben so bearbeiten willst/musst...;)
     
  3. puremail

    puremail Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen