1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Legal oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von thorum, 25. September 2009.

  1. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe mir letztens überlegt da ich früher einen haufen DVDs gekauft habe, welche ich heute immer noch besitze.
    Nun da jetzt das HD-Zeitalter angebrochen ist wollte ich es eben mit HD Filmen aufstocken.
    Jedoch sehe ich es nicht ein den gleichen Preis für den selben Film nochmal zu zahlen nur wegen der Qualität.

    Daher stelle ich mir die Frage ob es dann legal wäre sich den Film in HD gebrannt zu besorgen, da ich ja eigtl das Orginal in der DVD Version habe. Es ist eben nur dieser HD unterschied.

    Hätte das nun wie beim PC mit updates interpretiert, denn die Software wird auch immer auf den neusten Stand gebracht (zu 95% Kostenlos).

    Was meint ihr?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Legal oder nicht?

    Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Legal oder nicht?

    Hallo, thorum
    Gegenfrage: Ist Geldverdienen legal oder nicht?
    Du musst dir ja nicht den ganzen Bestand, den du jetzt hast, nochmal auf BluRayDisc kaufen. Meine Frau sagt dazu immer sehr treffend: Nur für die, die wollen.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Legal oder nicht?

    Warner Brothers bietet doch bei vielen BluRays und DVDs die Möglichkeit, per beiliegendem Code sich den Film in guter Qualität von der WB Homepage auf den Rechner herunterzuladen. Nur brennen ist nicht möglich und teilweise läuft der Film nur ein Jahr lang (DRM).
    Aber wenn man den Film als Kauf-DVD gekauft hat, ist es illegal, sich den Film als Raubkopie zu besorgen oder den Kopierschutz (digital) zu knacken und den Film auf DVD zu brennen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Legal oder nicht?

    Und wie soll man den dann abspielen? doch nicht etwa mit einem PC?!:eek:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Legal oder nicht?

    Nope, nicht legal. Die Rechteinhaber weigern sich nämlich, Lizenz und Medium separat zu vertreiben. Sonst wäre das möglich.
     
  7. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Legal oder nicht?

    Du kannst den Film nur auf deinem PC abspielen, auf dem du ihn heruntergeladen hast. Er wird auf deine Festplatte gespeichert.:)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Legal oder nicht?

    Auf dem PC macht HD aber nun überhaupt keinen Sinn. Da habe ich nur einen kleinen LCD und kein Dolby-Digital.

    Wenn das nicht wenigstens per Mediaplayer abspielbar ist will ich sowas nichmal geschenkt haben.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Legal oder nicht?

    ATI hat ne neue 6-Head Karte, da kann man dann 6 Panels à 1920x1080 zuschammenschalten.
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Legal oder nicht?

    Der Film läuft nur über den Mediaplayer. Wenn der Film laufzeitbegrenzt ist, wird über ein Update das Endedatum dort gespeichert.
    Gran Torino kann man sich aber unbegrenzt ansehen. Der Film ist nicht gerade HD-mässig mit 1,2GB für die 1h51min,aber ganz annehmbar.
     

Diese Seite empfehlen