1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.271
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unterföhring - Das für den Empfang der HDTV-Plattform HD Plus geplante Legacy-Modul mit CI-1.0-Schnittstelle soll nur im Internet erhältlich sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. nightflight1

    nightflight1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich

    Gilt dieses Verfahren denn auch für eingebaute DVB-S2 Tuner im Flachbildfernseher? Wenn ich in meinem Samsung LCD diese Karte/dieses Modul haben möchte, muss ich also auch so lange warten und viel Geld dafür bezahlen?

    Eigenartiges Geschäftsmodel: Erst hieß es kostenlos bis 11/2010 und dafür aber teure Hardware.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich

    Wo und wann wurde denn das Legacy Modul als kostenlos angekündigt???
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich

    Der User verwechselt die Legacy Module mit den CI+ Modulen, die es für TV Geräte mit integrierten DVB-S 2 Tuner geben soll, und wofür Gutscheine ausgegeben wurden.
    Das ist was ganz anderes und hat mit dieser Meldung nichts zu tun.
     
  5. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich

    Was ist denn dann mit der Sony-Aktion, in der Meldung steht ja nur was von HDTV-Receivern?
    Das wäre ja lustig, wenn sich da jemand etwas zu weit rausgelehnt hätte!
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich

    Das Legacy-Modul für die CI-1.0-Schnittstelle hat nichts mit dem HD+ Modul für die CI+ Schnittstelle zu tun, bitte nicht verwechseln. Sony hat in der Aktion Gutschiene für "gratis" CI+ Module für HD+ verteilt.
     
  7. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich

    Hallo Leute,

    leider wird bei diesem Thema immer wieder das CI+ Modul mit
    den Legacy-Modul verwechselt.

    Das hier genannte Legacy-Modul macht aus jedem Receiver mit
    CI - Modulschacht einen HD+ Receiver, aber nur bei den Firmen die ein Update
    für ihre Receiver zur Verfügung stellen werden , z.B. Kathrein, Vantage
    Das wird dann wie ein Alphacrypt eingesteckt und die HD+Smartcard kommt da rein und man kann RTL HD & Co. "genießen" !!!

    Das CI+- Modul kommt in CI+ fähige Receiver um damit auch HD+ empfangen
    zu können, aber es gibt noch keine CI+ Receiver, außer eingebaut in ein paar LCD Fernseher(z.B. Sony)

    Beide Module haben nur eines Gemeinsam - sie entschlüsseln HD+ und
    wenn es dieses VERDAMMTE HD+ nicht geben würde, wären sie
    vollkommen nutzlos und wir bräuchten uns darum keine Gedanken
    zu machen und sinnlos Geld auszugeben.

    LG CSI
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  8. nightflight1

    nightflight1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich

    @csi: Vielen Dank für die hilfreiche und ausführliche Antwort zu diesem komplexen Thema. Für mich steht fest, da mein Samsung LE37B579 CI+ enthält, definitiv niemals HD+ zu erwerben. Die Kosten sind scheinbar wirklich sehr hoch und der Nutzen gleich null. Werbung in HD und dummes Privatfernsehen. Ja ich habe mich entschieden: Ich verzichte!
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich

    Mir ist es egal bei wem ich kein Geld für HD+, CI+ und Legacy ausgebe ... :D
     
  10. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Legacy-Modul für HD Plus nur online erhältlich

    Wer braucht denn noch dieses Modul, vor allem nicht erst in mehreren Monaten? Es gibt doch bereits das D2 welches ja HD+ kann und das ohne Einschränkungen! :LOL::LOL::LOL:

    Ich denke und hoffe, wer zu spät kommt bestraft das Leben!
     

Diese Seite empfehlen