1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leere Versprechung von Premiere zur WM

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 2. Juni 2002.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Anzeige
    Es sollten doch alle Spiele live und exclusiv im Zweikanalton übertragen werden (steht zumindest im Programmheft).
    Und was ist? Die zweite Ton-Option ist ähnlich wie in der Bundesliga "Stadion". Kann man sich sparen, da die Stimmung in den Stadien alles andere als gut ist.
    Also keine ausländischen Kommentare - dafür diese furchtbaren Reif und von Thurn und Taxis ertragen müssen.
    Die Exckusivität des Pay-TV lässt immer mehr nach.

    Naja, irgendeine Ausrede wird digiCool bestimmt wieder finden winken .
     
  2. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Stimmt. Ich hatte auch gehofft, dass man die ausländischen Kommentare hören kann. Ich bekomme nächste Woche Besuch aus Russland. Da hätte ich das gut gebrauchen können.
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Richtig, ich hab eine "Ausrede". (Aus etwas heraureden kann ich mich nur, wenn ich was angestellt habe, hab ich das?).

    Stadion und Kommentar ist jawohl auch Zweikanalton. Und auserdem: Wenn du den Kommentar nicht ertragen kannst, kannst du aufs Stadion schalten. Ander könntest du dann einem Brasilianer zuhören (da verstehst du bestimmt viel breites_ ). Also mir persöhnlich ist es so lieber, aber eigentlich egal, da ich sowieso den deutschen Kommentar haben will.

    digiCooL
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Ich habs gewußt winken
    Bei den Spielen will ich auf den Kommentar nicht verzichten. Da mir die deutschen Kommentatoren nicht gefallen, habe ich früher immer auf die zweite Tonspur umgeschaltet. Man versteht zwar nicht gerade viel aber als Fussballfan ist einem sowieso alles bekannt was die Reporter so daherreden.
    Der spanische Kommentar war immer besser, gerade auch von der Stimmung. Wenn ich die Spielernamen verstehe, reicht mir das völlig.

    Ich denke es gibt viele Türken und Russen in Deutschland, die Premiere haben. Die müssen nun auch auf ihren liebgewonennen Support verzichten.
     
  5. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Ähm, wolltest Du mit Deinem Besuch die russische Tonoption aufrufen? Also, wenn ja, wäre die Option dann bei einem Spiel mit deutscher Mannschaft schon sehr exotisch. Deine Besuch würde es sicher freuen!

    Eine Frage am @Atletico: Welche anderen Sprache sollte denn PREMIERE als Option mitsenden? Immer die Landessprachen der beteiligten Mannschaften?
    Dann müsste es am Beispiel China - Costa Rica, die Tonoption DEUTSCH, STADION, CHINESISCH und keine Ahnung, was Costa Rica für eine Sprache spricht, zur Verfügung stehen.
    Oh das kostet dann sicher Bandbreite!

    Also mir reicht deutsch. Chinesisch und viele andere Sprachen verstehe ich kaum.

    <small>[ 02. Juni 2002, 18:45: Beitrag editiert von: HBFF ]</small>
     
  6. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Düsseldorf
    sprechen die in china nicht 2 sprachen ?
    mandarin und noch etwas anderes
    das wären dann ja 5 audiooptionen
     
  7. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    @ Weiter oben
    Costa Rica ist spanisch und heißt -Reiche Küste-.
     
  8. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Wir verstehen uns @Linde! Darauf wollte ich hinaus.
     
  9. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Was man hier im Forum so alles lernt?! ha!
     
  10. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.627
    Das ist mal wieder so etwas, was in die Kategorie "Man kann sich auch künstlich aufregen" fällt.

    Gut, Premiere hat also versprochen, alle Spiele im Zweikanalton auszustrahlen. Zweikanalton heißt, du hast zwei Audiospuren, auf denen je Unterschiedliches zu hören ist. Kanal 1 Kommentar, Kanal 2 Stadiongeräusche. Voilà, Zweikanalton, genau das, was Premiere versprochen hat. Die haben nie was von ausländischen Kommentaren gesagt. Zweikanalton heißt nicht automatisch ausländische Kommentare, nur weil das vielleicht bei den US-Sport so ist.
     

Diese Seite empfehlen