1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leere Kanäle

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Alphekka, 3. Januar 2012.

  1. Alphekka

    Alphekka Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe mit meinem Radix DT-x5 Digitalreceiver einen automatischen Suchlauf durchgeführt, um meine Senderliste zu aktualisieren.
    Hierbei wurden viele Kanäle gefunden, bei denen zwar ein Kanalname angezeigt wird, aber der Bildschirm dunkel bleibt. Wie kommt dies? Wenn nichts gesendet wird, warum kommt dann noch ein Kanalname?
    Interessanterweise konnte ich manche Programme vor dem Suchlauf noch empfangen und nachher nicht mehr. Ich habe eine fest installierte Parabolantenne, welche auf Astra und Hotbird ausgerichtet ist.
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leere Kanäle

    Kannst du mal ein Beispiel geben mit Frequenzabgabe ?
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Leere Kanäle

    Manche Programme senden nicht immer. Die Senderkennung wird dennoch ausgestrahlt. Aber ohne ein Beispiel wird es schwierig, eine genaue Antwort zu geben.
     
  4. Alphekka

    Alphekka Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leere Kanäle

    Warum wird denn die Kennung noch gesendet, wenn kein Programm mehr läuft?
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Leere Kanäle

    Damit die beim Suchlauf auch gefunden werden. Auch dann, wenn gerade nicht gesendet wird.
     
  6. Alphekka

    Alphekka Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leere Kanäle

    Warum soll denn ein Receiver Kanäle finden, auf denen kein Programm kommt? Das wäre genau so sinnvoll, wenn der Suchlauf eines Radios bei jeden Kanal stoppen würde, auch wenn dort niemand sendet.
    Das macht doch keinen Sinn!
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Leere Kanäle

    Jetzt stelle dir mal vor, du richtest den neuen Receiver ein, machst um 21 Uhr einen Sendersuchlauf und Disney Junior wird nicht gefunden weil die um 20 Uhr Sendeschluss haben. Wenn dein Sohn nun morgen früh um 8 Disney Junior kucken möchte, möchtest du dann wieder einen Suchlauf machen um den Sender dann in der Liste zu haben?
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Leere Kanäle

    Wenn eine Kennung gesendet wird und der Sender nicht 24 Stunden täglich sendet, dann würde das Radio auch stoppen.

    Du solltest aber doch mal ein Beispiel nennen, damit man das nachvollziehen kann. ;)
     
  9. Alphekka

    Alphekka Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leere Kanäle

    "Denaro TV" wurde zum Beispiel bei dem Suchlauf gefunden und hat kein Signal. Bekanntermaßen sind die Programme doch in einem Kanal zu einen sogenannten Bouquet zusammengefügt. Warum wird denn nicht bei fehlenden Signal vom Programmanbieter ein Testbild eingespielt?

    Und laut http://de.kingofsat.net/channelhistory.php?ch=2812 ist "Denaro TV" seit 2009 nicht mehr über Satellit auf Sendung. Und ich habe den Testlauf 2012 gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  10. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leere Kanäle

    Darf ich nochmal fragen, nachdem du dich endlich durchringen konntest einen Sender zu nennen, auf welcher Frequenz und auf welchem Satelliten du diese Kennung gefunden hast?
     

Diese Seite empfehlen