1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leere/freie Astra-Transponder?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bachvolker, 10. Juni 2007.

  1. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Welche Transponder sind im Moment auf Astra 1 nicht in Gebrauch bzw. frei und werden bald benutzt?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Leere/freie Astra-Transponder?

    Heiner hat schon wieder was anderes gesagt. Wenn mich ein Polizist angreift dann schlage ich zurück. Nur das dazu! :D :D :D
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Leere/freie Astra-Transponder?

    53, 118, 120. Auf 53 und 120 ist derzeit auch ein Signal drauf, also werden die von Satelliten "bedient" und könnten wohl jederzeit benutzt werden, vor allem 53, denn da sind schon "ordentliche" Tabellen und Empfangsparameter drauf, nur eben keine Dienste.

    Auf der Frequenz für Transponder 118 bekomme ich dagegen kein Signal, also wird der derzeit wohl nicht ausgestrahlt.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Leere/freie Astra-Transponder?

    Mit dem Start von 1L wird es wohl neue Programme geben. Im oberen Band hatte SES bis jetzt Kapazitätsprobleme, da der 1G fehlerhaft ist (kann max. 19 TP senden, anstatt 28). Der 1H ist voll. Man muss ja immer noch den 2C aushelfen lassen. Mit dem 1L sind diese Probleme gelöst.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Leere/freie Astra-Transponder?

    Wann soll der 1L betriebsbereit sind? Wusste garnicht, dass derzeit 9 TPs nicht genutzt werden können.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Leere/freie Astra-Transponder?

    1L kann die Probleme aber nicht lösen hat ja nur Transponder fürs LowBand ausser D. Für das D-Band wird wiederum 1E benötigt, nachdem 2C auf 28,2 verschoben wird.
    1F ist aufgrund der kleinen Ausleuchtzonen im Highband auch nicht wirklich geeignet, ausser vlt. Premiere Sky.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Leere/freie Astra-Transponder?

    Der 1G wird wohl nicht besser werden, die Probleme mit der Energieversorgung werden wohl zunehmen, es gab damals wohl einen Produktionsfehler, so dass die Batterien nicht komplett funktionieren. Wie man weiß, nimmt die Leistung mit den Jahren ohnehin ab.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leere/freie Astra-Transponder?

    das ist ja eine freude von dir wieder einmal eine fundierte frage zu lesen! dachte schon, dass dich irgend jemand von dieser schnöden welt entfernt hat.:D
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Leere/freie Astra-Transponder?

    Nun sind auch die Transponder (wieder) belegt:

    11876 H
    12610 V
    12699 V
    12728 V

    Damit ist nur noch TP 53 10773 H frei.

    Bin mal gespannt wo die Transponder von ARD und ZDF herkommen sollen. Da muss wohl Canal DIgitaal Netherlands oder UPC auf 23,5 wechseln. Diese Wechsel betrifft auch andere Programmanbieter da auf 11921 (UPC) und 12304 (UPC) alle H Sender laufen die vona nderen Programmanbietern genutz werden.