1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leer stehendes Aquarium - Was rein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Watt, 27. Januar 2007.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Anzeige
    Hallo zusammen! :winken:

    Mal eine völlig am Thema vorbeigehende Frage, aber seit Tagen suche ich nach einer Antwort.
    Seit meinem Umzug, habe ich ein Aquarium (120x50x60cm/260 Liter) hier nutzlos herumstehen.
    Es neu aufzubauen wollte ich nicht, da meine Versicherung sich sträubt, beim Auslaufen den Fremdschaden zu begleichen. Mein Schaden wäre gedeckt(Hausratversicherung), aber der von der unterliegenden Wohnung nicht. Ich weiß dafür kommt die private Haftpflichtversicherung auf, aber die zahlt nur wenn ich "grob fahrlässig" handel...

    Lange Rede, kurzer Sinn daher die Frage, welche "Tierchen" kann man noch in so ein Aquarium(ohne Wasser) reinpacken?
    Mäuse,Schlangen,Schildkröten und Spinnen wollte ich nicht haben.
    Hat jemand eine, gern auch ausgefallende, Idee?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    einen Gecko, der frißt dann die eventuell anfallenden Kakerlaken ;)

    japanische Springmäuse, überaus posierlich, nur mußt das dann oben zu machen
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Hi Lechuk!

    Mäuse wollte ich nicht haben, weil ich mich sonst nach ein paar Wochen, vor dem Nachwuchs kaum retten kann.
    Ist wegen der kaum vorhandenen Luftzirkulation , für ein Gecko die Unterbringung im AQ nicht nur bedingt geeignet?
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Nicht nur Gecko, eigentlich alles was da an MiniGodzilla rumläuft kanns du da nehmen. Eidechsen, Feuersalamander usw. Aber immer den Artenschutz beachten.
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Hi uli!

    Welche Art würdest du für die AQ-Größe empfehlen?
    Ich wollte dann 2 haben, damit ihnen allein nicht so langweilig wird.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Frag am besten im Zoohandel nach, die kennen sich mit sowas gut aus und wissen auch was den Viecherln bekommt. Schliesslich will man da ja lange Freude dran haben und die Artgerecht ernähren. Mir persönlich würden ja Pfeilgiftfrösche gut gefallen, die dürfen aber imo bei uns gar nicht eingeführt werden, weil die wenigsten die lange Reise überleben. Wenn die doch mal jemand im Aquarium hat sind die übrigens, wenn überhaupt lange nicht so giftig wie in freier Wildbahn. Die werden nur mit der Zeit so weil sie das Gift von den vielen Insekten praktisch extrahieren und auf ihrer Haut speichern.
    Da's die Futterinsekten bei uns nicht gibt, auch kein oder zumindest kaum Gift.
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Der ist doch nicht schön, da gibts viel hübschere. Einer heisst mit Nachnamen terribilis, der ist wenn ich mich recht erinnere orange bis Feuerwehrrot.

    Da hab ich was hübsches gefunden mit jeder Menge Fotos von den Viecherl, der genannte ist ganz unten.

    http://freenet-homepage.de/dendrobates/dendrobates-fotos.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Mach ein Terrarium draus.
    Bartagamen wären auch was.
    Wir haben zwei (50cm/30cm) ... die wachsen aber noch ein "klein" wenig. ;)

    [​IMG]
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Leer stehendes Aquarium - Was rein?

    Bei ner Fläche von lediglich 0,6m² ist das schon Tierquälerei. Ohne jetzt Ahnung von der Sache zu haben, ein Viecherl was grösser wie maximal 25cm wird sollte nicht in so nem relativ kleinen Terrarium gehalten werden.
     

Diese Seite empfehlen