1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED-TV CI+ Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von galaxis2003, 15. August 2010.

  1. galaxis2003

    galaxis2003 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,warum ist meine I02 Smartcard mit einem Alphacrypt Light Modul in Samsung TV CI+ Slot für die privaten Sender ist seit Gestern dunkel ?
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LED-TV CI+ Unitymedia

    K.A.

    Evtl. ist was kaputt gegangen.

    Allerdings kann zukünftig mal dein CI1.0 CAM in deinem CI+ Slot von UM abgeschaltet werden.

    Von daher bitte Posttext gut aufbewahren, denn es passiert garantiert nochmal. Dann offiziel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.585
    Zustimmungen:
    3.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LED-TV CI+ Unitymedia

    Bis jetzt hat UM aber noch kein CI+ modul auf dem Markt, weswegen man die CI Module auch nicht abschalten kann.

    Wird die Karte denn noch erkannt?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LED-TV CI+ Unitymedia

    Können ja trotzdem das Signal senden. Evtl. testen sie das gerade?

    Aber ich vermute auch das da eher was mit der Technik nicht stimmt. Am einfachsten wäre es da mal testweise den zertifizierten Receiver aufzustellen und zu schauen ob die Signale und die Karte I.O. sind.

    cu
    usul
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LED-TV CI+ Unitymedia

    Das glaube ich nicht.

    Dann wären hier mehr Leute die davon in vollsten Zorn berichten.

    Zumal, so wie ich es verstanden habe, ein irreversible Sache ist.

    Das FS Gerät oder der CI+ Chip merkt sich dauerhaft das böse AlphaCrypt.

    D.h. es gibt kein Rückwärts-Schaltsignal das den Ausschluss wieder rückgängig machen würde.

    Evtl. hat das FS Gerät von galaxis2003 oder der CI+ Chip darin fälschlich diesen Vorgang ausgelöst.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.300
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LED-TV CI+ Unitymedia

    Einstellungen überprüfen.
    PMT auf Aus . D-box auf Aus. Im Menü Einstellungen.
    Karte mal mit lauwarmem Spülwasser abwaschen.
    Mehr weis ich nicht.
    Ja und natürlich im zertifizierten Receiver testen.

    Letztes Mittel TV gegen einen ohne CI+ tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LED-TV CI+ Unitymedia

    So wie ich das verstanden habe kann jeder Sender ein Signal mitsenden das dem CI+ Geräte sagt "mich jetzt nicht per CI".

    Auch möglich, wäre ja nicht das erste mal das übereifrige zertifizierte Geräte da was falsch interpretieren.
    Sky zertifizierte PVRs verweigern ja z.B. auch hin und wieder mal die Aufnahme von Free-TV Sendern weil sie da irgendeine Sky Aufnahmesperre sehen.

    cu
    usul
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LED-TV CI+ Unitymedia

    Davon kann man wirklich ausgehen.

    Es wird für jeden Service signalisiert und geprüft, ob Service Shunning (u.a. das Verbot von CI Modul) aktiv ist. Der Anbieter kann dies auch wieder deaktivieren.

    whitman
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.415
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LED-TV CI+ Unitymedia

    ... die I02-Karte geben gerne mal ihren Geist auf.
    Wird die Smartcard noch vom Alphacrypt erkannt ?

    Ich nutze auch einen Samsung LED-TV mit CI+ und bei mir läuft alles einwandfrei ...
     
  10. galaxis2003

    galaxis2003 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LED-TV CI+ Unitymedia

    die Karte wird nicht erkannt
     

Diese Seite empfehlen