1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED-TV ab 32 Zoll ... ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kaestorfer, 15. Januar 2011.

  1. Kaestorfer

    Kaestorfer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Tag meine Damen und Herren,

    ich habe nun ein Problem. Und zwar suche ich einen Fernseher in einer angemessen Größe für mein Wohnzimmer, da mir der 80cm Röhrenfernseher nicht mehr ausreicht.

    Ich weiß allerdings nicht, was mir da genau zuspricht. Vll. ein Plasma? Evtl. ein LED? Aber welche Größe? Bei meinem Sitzabstand von 2,2 Meter? Ich habe mich schon versucht ein wenig schlau zu lesen. Viele sagen ja, dass es schädlich sei, wenn man zu dicht vorm Fernseher hockt...

    Ich schaue hauptsächlich Blue-Rays, DVD's, Spiele mit der Xbox und schaue was von meinem PC. Was ist da denn am besten?

    Mein Preis-Budget beläuft sich auf maximal 700 €....da sollte man doch schon etwas für bekommen ...

    Vll. könnt ihr mir ja helfen. Bei Fragen einfach melden.

    Grüße
     
  2. Kaestorfer

    Kaestorfer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LED-TV ab 32 Zoll ... ?

    Danke dir erstmal. Das sind ja schonmal welche, die ich mir vorher angesehen hab.

    Von der Größe her wird einem oftmals gesagt, dass man einen nicht zu großen Fernseher nehmen sollte. Aber wenn man 2 Meter weg sitzt, dann geht das Optimum von einem 116cm großen TV aus. Kommt das hin? ICh denke allerdings, dass es doch etwas zu groß ist und 37 Zoll in Ordnung sein sollten...

    Andere Meinungen sind herzlich willkommen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LED-TV ab 32 Zoll ... ?

    Ja, wenn man weniger als 50cm davor hockt schon. ;)
    Aber für HD sind 2,2m dann schon 50" und größer nötig um die gesammte Auflösung nutzen zu können.
    32" ist für diese Zwecke deutlich zu klein.
     
  4. Kaestorfer

    Kaestorfer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LED-TV ab 32 Zoll ... ?

    DAS wollte ich hören. Mein Vater meint, dass ein 32 Zoll genau das richtige sei, er mir aber nicht zuhören will! :)

    Also dann doch eher auf einen 37 Zoll + gehen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LED-TV ab 32 Zoll ... ?

    Würde ich machen.
    Ich sitze ca. 2,5m von einem 42" weg der aber nur HD redy ist (also maximal nur 720p darstellt). selbst das ist noch viel zu weit weg.
    Man sieht allerdings schon einen unterschied im Bild, aber von der höheren Auflösung selbst bekommt man fast nichts mit. Da muss man dichter rann.
     
  6. Kaestorfer

    Kaestorfer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LED-TV ab 32 Zoll ... ?

    Ich gehe derzeit per Kabel an den tv. Also muesste ich mir noch ne hd+ Karte holen. Da die SD-Qualitaet nicht so gut ist. Aber du rätstir Schon zu einem LED oder? Plasma faellt weg...

    Wichtig ist,dass ich den Sport (Fußball,tennis...) gut verfolgen kann...ein soundsystem wird später hinzugefügt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LED-TV ab 32 Zoll ... ?

    Im Kabel gibt es die HD+ Sender nicht!
    Ich persönlich bevorzuge Plasma. Am besten selbst schauen. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LED-TV ab 32 Zoll ... ?

    Da die überwiegende Anzahl der Sendungen in SD genutzt werden trifft nach wie vor die Fausformel zu: Bildhöhe x 5 = optimaler Sitzabstand.
     
  9. Kaestorfer

    Kaestorfer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LED-TV ab 32 Zoll ... ?

    Dennoch schaue ich hauptsächlich über den BlueRay Player ... oder PC? Auch dann?

    Wenn dies zutrift, dann brauche ich ja einen 40cm Bildschirm! :D
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: LED-TV ab 32 Zoll ... ?

    Blu-ray ist HD. Da trifft dann die Formel 1,6 x Bilddiagonale = Abstand zu.
     

Diese Seite empfehlen