1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED-Produktion stößt an Kapazitätsgrenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2010.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    El Segundo - Die Produktion von LED könnte bald schon nicht mehr ausreichen. Die Hersteller stoßen allmählich an ihre Kapazitätsgrenzen.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. NFS

NFS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LED-Produktion stößt an Kapazitätsgrenzen

Heißt es jetzt: zurück zur Glühbirne?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich schätze mal, solche Meldungen bringt man wenn man Preis und Absatz in die Höhe treiben will. Ich würde mir da keine Sorgen machen, und schon gar nicht würde ich jetzt LEDs auf Vorrat kaufen... :D

Vielleicht bedeutet es aber auch, dass die OLED Konkurrenz kurz vor dem entscheidenden Durchbruch steht, und man sich kurz davor nochmal richtig wichtig machen will. Denn eine leuchtende Folie ist für Beleuchtungszwecke viel cooler als so ein helles Pünktchen. Ich glaube die Designer von Lampen können es kaum abwarten, bis sie sowas in die Finger bekommen. Die Google Bildersuche zeigt ein paar erste Beispiele von OLED Lampen, wenn die Dinger rauskommen will keiner mehr LEDs. ;)

Gruß
    emtewe

4. yoshi2001

yoshi2001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich dachte das bei Handys eh und je schon LEDs für die Hintergrundbeleuchtung des Displays genutzt werden.

Ok bei Navis und diese Digi Bilderrahmen werden ja noch CCFL Röhren oder diese Leuchtfolie benutzt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ja, aber Die Abnahme ist auch enorm gestiegen.
    Oleds sind aber noch lange nicht marktreif, zuminmdest nicht für Dauerbeleuchtungen da die lebensdauer recht niedrig ist. unterm Strich sind sie teurer wie Glühlampenlicht (die halten länger).

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Hat die Zimmerbeleuchtung was mit LED zu tun? ,)

Für Taschenlanpen sind LEDs unschlagbar, aber so richtig um das Zimmer zu beleuchten... Neeeeee. Dann lieber die Energiesparlampe für 1,50 EUR vom ALDI wenns um sparsame Dauerbeleuchtung geht.

cu
    usul

Diese Seite empfehlen