1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED mit CI(!!)-Slot und USB (kein PVR)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Metalhead85, 4. November 2011.

  1. Metalhead85

    Metalhead85 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    LG 37 LH3010
    ohne Receiver, ohne CI+ ;)
    Neuerdings auch Vodafone TV
    Anzeige
    AW: LED mit CI(!!)-Slot und USB (kein PVR)

    Jop, das weiß ich. Hab mir manchmal gedacht, dass das schon nicht schlecht wäre, aber letztlich reicht mir digitale SD-Qualität aus.
    Daher würde ja auch Conax ausreichen. Ich will halt einfach nur TV gucken und wenn ich was aufnehmen will, dann mache ich das über Vodafone.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED mit CI(!!)-Slot und USB (kein PVR)

    Dann versuchs mit einem Conax Modul oder besser einem Alphacrypt Classic Modul
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LED mit CI(!!)-Slot und USB (kein PVR)

    wenn du nicht aufnehmen willst würd ich dir trotzdem hd+ empfehlen, da gibts bisher kein jugendschutz und die quali lohnt sich. ich hab zb keine sd sender mehr drin.
     
  4. Metalhead85

    Metalhead85 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    LG 37 LH3010
    ohne Receiver, ohne CI+ ;)
    Neuerdings auch Vodafone TV
    AW: LED mit CI(!!)-Slot und USB (kein PVR)

    Was meinst du genau mit Jugendschautz?
    Du hast schon recht, dass Quali besser ist. Aber dafür schaue ich zum Teil zu wenig Fernsehen bzw. schaue weniger die Privaten. Und ich würde sie auch nicht öfter schauen, weil ich sie dann in HD sehen kann ;)

    Gorcon, wenn ich dir einen konkreten Fernseher, kann man dann rausbekommen, ob Conax und CI+-Schacht am TV miteinander harmonieren?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED mit CI(!!)-Slot und USB (kein PVR)

    Das ist schwer rauszubekommen, da nur wenige die Sender überhaupt aboniert haben. In einigen Kabelnetzen werden zumindest die Privaten auch neuerdings schon unverschlüsselt eingeist. (Primacom, KMS, WTC)
     
  6. Metalhead85

    Metalhead85 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    LG 37 LH3010
    ohne Receiver, ohne CI+ ;)
    Neuerdings auch Vodafone TV
    AW: LED mit CI(!!)-Slot und USB (kein PVR)

    Ok, wo könnte man dann erfragen, ob Fernseher und Conax-Karte miteinander funktionieren?

    Hmm, in den Genuss komme ich (bisher?) noch nicht, da ich bei TC bin. Ich vermute auch stark, dass sich da in nächster Zeit auch nichts ändern wird. Außer KD zieht nach und macht das gleiche wie Unitymedia.

    Das Alphacrypt Classic Modul habe ich glaube ich schon. Oder ein Modul von Technisat, ich bin mir nicht ganz sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED mit CI(!!)-Slot und USB (kein PVR)

    Frag einfach mal in einem Fachgeschäft, wenn die was verkaufen wollen, dann testen die das auch.