1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED, LCD oder Plasma .....

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kobolt278, 12. April 2011.

  1. Kobolt278

    Kobolt278 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ..... wofür würdet ihr euch entscheiden wenn ihr euch einen neuen Fernseher kaufen würdet???

    Wenn ich bei Saturn usw. gucke sehe ich eigentlich keine Unterschied in der Bildqualität. Das einzige was mir immer wieder auffällt, ist das LED Geräte gegenüber anderen Geräten die ja auch nicht gerade durch ihre Raum-Tiefe auffallen meistens unfassbar Dünn sind :eek:
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Meine persönliche Meinung: Soweit der Fernseher nicht im Wintergarten stehen soll, ein Panasonic Plasma.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    alle LCD-TVs, die ich bisher gesehn habe, hatten ein grauenhaftes bild!
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Natürlich einen LCD Fernseher. Alle Plasma Fernseher die ich bis jetzt gesehen habe, hatten ein grauenhaftes Bild.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Das waren dann ja nicht viele!!!:eek:
    Schau mal mehr an, dann gehen Dir vielleicht auch die Augen auf, es gibt LCD/LED Geräte die schlagen die Plasmas um Längen!!!:p
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    ich habe schon ne menge gesehn. und alle LCDs sahen grauenhaft aus! offensichtlich lügen die LCD-besitzer sich alle selbst in die tasche! ich habe nur 1x einen LED-LCD gesehn, dessen bild war recht gut, aber ansonsten nur verwaschenes bild, verschmiert wie ein ölgemälde! selbst meine derzeitige medion-röhre hat ein besseres bild!
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    und du scheinst blind zu sein! hast wohl zu lange ein LCD-match-bild angesehn!

    seltsamerweise sieht das bild auf PC-LCD-monitoren besser aus als auf den LCD-TVs! und das trotz daß man für die LCD-TVs so viel geld hinlegen muss! alleine deswegen schon würde ich mich schwarz ärgern, wenn ich mir nen LCD kaufen würde, und dann dieses verschmierte matsch-bild ertragen müsste!
     
  8. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    ...**hust**, hast Du schon mal einen hochwertigen Plasma gesehen? Ich denke nicht bei dieser Aussage!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LED, LCE oder Plasma .....

    Und wieder ein Beweis das das Forum als Ratgeber nichts wenn es um Technik geht weil subjektive persönliche Eindrücke nun man kein Maßstab sind.

    Also am besten unter optimalen Bedingungen selbst testen.

    An den Eingangsfrager:
    Gravierende Qualitätsunterschiede gibts auch nicht zwischen den einzelnen Herstellern und Technologieen.

    Und die Vor-und Nachteile der jeweiligen Techniken kommen unterschiedlich zum tragen. Die Plasmas hatten vor ein- zwei Jahren noch einen Vorteil bei der Bildwiedergabe vor allem bei Filmwiedergaben. Dieser Abstand ist nicht mehr da.
    Schau Dir also beide Techniken genau an.
    Im wesentlichem bietet aber nur noch Panasonic Plasmas an, was also die Absätze betrifft: Da hat der LCD gewonnen. Und nur dieser Fernsehtyp biete heute eine Auswahl unter fast allen Firmen die TVs herstellen.

    KLeiner Tipp von mir:
    Vermeide Edge LED-LCDs (ungleichmäßige Beleuchtung)
    Und teste bei gedämmten Licht und Bildeinstellungen SD-TV und Lieblings DVDs.
    Nicht BluRays!, mit hochauflösendem Material sehen fast alle TVs gut aus.
    Außerdem sollte man mit möglichst wenigen Bildkorrekturen zu einem optimalen Bildergebnis kommen.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    LED, LCE oder Plasma .....

    Verwaschenes Bild? Unseres Samys sehen 1a aus. HD-Sender sehen meist top aus und wenn mal nicht, dann liegt es nicht am LED-TV. BDs sind der Hammer. Plasma? Ich brauche keine extra Heizung. SD sieht ebenfalls ziemlich gut aus.