1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED 3D Tv - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von armuelle, 7. November 2011.

  1. armuelle

    armuelle Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe vor, mir in naher Zukunft einen 3D-Fernseher zuzulegen. Nach langer Recherche in diversen Foren und auf Amazon.de war eigentlich klar, dass es ein Plasma Fernseher werden soll.
    Nun habe ich allerdings bei den Angeboten der Woche (Amazon) den LG 42LW4500 entdeckt.
    Was ich an diesem Gerät, im Vergleich bspw. zu den Panasonic Plasma 3D Fernsehern sehr interessant finde, ist die andere Brillentechnologie, die mir im 1. Eindruck sowohl günstiger als auch komfortabler erscheint.

    Habt ihr Erfahrungen mit Cinema 3d Fernsehern oder genau diesem Modell? Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. Ist dieser Tv einen Kauf wert?

    Ich habe einen Sky HD-Receiver und eine PS3 angeschlossen. Wie verhält es sich mit Spielen, Blue Rays und Hd Tv-Bild auf diesem Tv?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    A.M.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.682
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LED 3D Tv - Eure Meinung

    Beachte, dass sich Panasonic und LG in der Art der eingesetzten 3D Technik unterscheiden.

    Panasonic arbeitet mit einem Shutterverfahren bei den Brillen. LG mit einem Polarisationsverfahren.

    Mal ganz grob gesagt:

    Vorteil LG, guenstigere Brillen
    Nachteil LG, nur die halbe vertikale Auflösung (was mich zumindest beim 3D schauen gestört hat)
     
  3. armuelle

    armuelle Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LED 3D Tv - Eure Meinung

    Okay, hast du /habt ihr Erfahrungen inwieweit sich das negativ auf das Seherlebnis auswirkt?
    Wie ist die Performance des Tvs bei allem was 2D betrifft?
     

Diese Seite empfehlen