1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lebensverlängernde Maßnahmen für Alte noch finanzierbar?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Muck06, 21. Januar 2007.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Lebensverlängernde Maßnahmen für Alte noch finanzierbar?

    ;) :d
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Lebensverlängernde Maßnahmen für Alte noch finanzierbar?

    Prima das alles geklärt wurde.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Lebensverlängernde Maßnahmen für Alte noch finanzierbar?

    Die Ärzte sind schon lange nicht mehr dem guten Äskulap verpflichtet, sondern dem System, das sie zwingt Maßnahmen zu verlängern, die nur
    dem Haushalt der Krankenhäuser dienen. Warum sonst werden lebens-
    verlängernde Maßnahmen (Leben an der Maschine solange das Herz schlägt)
    auch gegen den Willen der Betroffenen durchgeführt. Es gibt genug Fälle
    von würdelosem, qualvollen Dahinsiechen an "lebenserhaltenden" Maschinen.
    Ist nur ein Beispiel und kann nicht verallgemeinert werden.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Lebensverlängernde Maßnahmen für Alte noch finanzierbar?

    Ja, ich fasse mal zusammen:

    Ein User bescheinigt mir eine schwere Depression und schlägt vor, dass ich nur noch bei Rot über die Ampel gehe. :D

    Isa glaubt, dass ich nicht wüßte, dass sie eine Frau ist und läßt durchblicken, dass sie mich nicht wirklich mag. :(

    digi sagt, dass ich eigentlich ganz okay bin. Danke digi, Du bist ein wahrer Freund! :)

    Muck möchte mich gerne von Isa behandeln lassen, was sie aber nicht so toll findet! :D


    Tja, damit muß ich jetzt erst mal fertig werden. :D ;)
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Lebensverlängernde Maßnahmen für Alte noch finanzierbar?

    Aber klar doch. Wir sind ja hier ein gutes Team und Mißverständnisse
    kommen in jeder Diskussion vor, sind sozusagen die Würze (oder die
    Werbung, damit man nicht beim Thema ermüdet :) )
    Deshalb solltest Du auch nichts persönlich nehmen. Mir ist daran
    gelegen, wenn ich mir das erlauben darf, daß wir möglichst
    sachlich mit dem Thema umgehen. Das heißt nicht, daß ich
    "offtopics" für unanständig hielte - sie gehören dazu :D
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Lebensverlängernde Maßnahmen für Alte noch finanzierbar?

    Offtopic ist für mich zu gefährlich.Muss aufpassen sonst sieht man mich nicht mehr.
    Ich habe schon etwas Angst vor dem Alter. Aber ich denke das ich meine Rente nicht erleben werde. Falls doch, möchte ich nicht in die Lage kommen, das jemand über mich entscheiden muss
     
  7. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lebensverlängernde Maßnahmen für Alte noch finanzierbar?

    @ doku ich mag dich nicht wirklich?? :eek: also das möchte ich jetzt aber nicht nochmal hören! ;)

    Mucki, ob die ethische Grundlage immer korrekt durchgeführt wird, daran zweifel ich ja auch genauso wie du. aber an den Grundfesten sollten wir in der Gesellschaftseinstellung nicht rütteln, nur weil es das System gerne mal falsch auslegt ;)
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Lebensverlängernde Maßnahmen für Alte noch finanzierbar?

    Außer der roten Ampel hast Du ja überhaupt nichts verstanden, wie?
    Willste auf'n Arm?
    1. Isa hat erklärt, daß sie eine Mail von Dir mißverstanden hat und hat Dich gaaaaaanz doll lieb.
    2. Ich will nur Dein Bestes und Isa ist schon auf der Suche nach dem OP-Besteck.
    3. Ich hab' noch ein paar Val.ium, falls Deine Depression andauert :eek:

    Oder besser noch: hau' Dir erstmal zwei bis drei Bier.chen 'rein und wir
    machen so lange Pause :)
    Es ist schon affig, daß man harmlose Worte hier nicht schreiben kann.
    Sofort sehe ich nur Sternchen. Warum Solches, w.klink?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lebensverlängernde Maßnahmen für Alte noch finanzierbar?

    digi, denk nicht so negativ.
    ich hoffe, dass du die richtigen Menschen um dich hast, die dir in jeder Situation zur Seite stehen.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Lebensverlängernde Maßnahmen für Alte noch finanzierbar?

    Meine Verwandschaft wohnt 125 km von mir weg. Da werde ich allein sein. Ich habe da niemanden.