1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lebensmittelvorräte anlegen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Der Franke, 22. August 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Eher die Islamisten.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Generation "Smartphone" ohne Internet und Strom? Ein faszinierender Gedanke. [​IMG]

    Schon meine Oma meinte: Wenn die Russen kommen, wirst du mitgenommen, wirst in Sack gesteckt und wirst weg geschleppt (aus ihrer eigenen gemachten Erfahrung mit jenen).
    Naja gut, als erstes wird der Russe sich deiner Vorräte bemächtigen. Da kennt er nix.
    Erst dann bist du dran...

    Und schon kommt mir der Gedankengang in den Sinn: Da wäre man tot sicher besser dran. Wozu dann Vorräte?

    Genug dazu, aber so ein kleine Gutenachtgeschichte, muss auch mal sein.
    In diesem Sinne...
     
    NurderS04, Major König und genekiss gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein Szenario ohne Strom, aber nicht 10 Tage, sondern Jahre ist gar nicht mal so unrealistisch.
    Weniger aufgrund kriegerischer Handlungen, sondern aufgrund astronomischer Ereignisse.
    Dann würde die Erde ins Mittelalter zurückgeschossen, und man kann sich ggf. gleich den Strick nehmen, weil das Leben was dann folgt, kein Leben mehr ist.
     
    Major König gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, man sieht ja immer in den Endzeitfilmen, wie sich die Menschen dann gegenseitig abschlachten oder terrorisieren.
     
    Major König gefällt das.
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die Regierung ist schon da und Vorräte helfen da nicht.
     
    NurderS04 gefällt das.
  6. moznov

    moznov Guest

    Sag mal so : Der Russe wäre nicht gekommen , wenn nicht...
    Geschichte eben..
    Auch wenns für Deine Oma sicher schlimm war, ohne Frage ,
    Aktion, Gegenreaktion..
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es reichen bereits 3 Tage ohne flächendeckenden Strom um die gesamte Öffentliche Ordnung aufzulösen.

    Ich empfehle das Buch "Blackout" von Marc Elsberg....hat einen verdammt realen Bezug.
     
    +los, moznov und Schnellfuß gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Da stand doch nur was von Wasser. :D
     
    +los gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll der Russe kommen, der Ami kommt!
     
  10. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Meine Oma, die im Nachkriegsösterreich zwischen der britischen und sowjetischen Besatzungszone pendelte, konnte nichts Schlechtes über die Russen sagen. Aber sie warnte uns immer vor der gelben Gefahr (die damals noch keine grosse Rolle auf der Weltbühne spielten). Das tat sie bis zu ihrem Tode (96 Jahre) und hortete deswegen immer einen Keller voll Lebensmittel und Getränke.
     
    genekiss gefällt das.