1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lebensdauer von Festplatten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. Februar 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Ein interessanter Bericht über die Lebensdauer von Festplatten:

    http://www.golem.de/0702/50590.html

    Demnach haben Temperatur und Auslastung einen geringeren Einfluss als bisher angenommen.
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Lebensdauer von Festplatten

    @Gag

    Du verweist auf das Studentblättchen statt auf Onkel Heise ? Wow, ich bin platt ;) Da bekommt Golem ja quasi den Ritterschlag :winken:
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Lebensdauer von Festplatten

    :) Früher hiess es nur :

    "Entweder die Festplatte geht sofort kaputt, oder Sie hebt ewig"

    "Si gait od'r sia gait nit"

    ( Sollte keine Werbung sein, sondern war eine Anspielung auf einen Hersteller von Festplatten )

    Aber es hört sich schon sehr imposant an, wenn es zu einem "spanabhebendem" Festplattenausfall (Headcrash) kommt. :D Vor allem die Kerbe, der hohe Ton und dann das Endgültige Aus.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Lebensdauer von Festplatten

    Naja, die haben doch auch nur die Google-Pressemitteilung abgetippt. So viel kann man da nicht falsch machen. ;)

    Gag
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Lebensdauer von Festplatten

    aber es ist doch immer so...mit allem technischen krams...entweder gehts schnell kaputt oder hält lange. es existieren noch viele alte PCs mit alten festplatten, die noch laufen. wie das mit den heutigen neuen festplatten ist, weiß ich nicht, aber ich denke mal, daß es auch heute immernoch bessere und schlechtere gibt.
     

Diese Seite empfehlen