1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lebensdauer vom Drucker abgelaufen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Godzilla, 15. September 2005.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Hallo meine Nachbarin hat einen Ebson C42

    Welscher nicht mehr geht. Sie bekommt nur noch folgende meldung:

    Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler, um die Teile auszutauschen.
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Lebensdauer vom Drucker abgelaufen!

    Tja, da ist eine Wartung fällig!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lebensdauer vom Drucker abgelaufen!

    Ja, das ist bei fast allen Epson Druckern so.
    Da ist ein Zähler der die Druckmenge zahlt und ab einer bestimmten Menge nichts mehr druckt.
    Kannst mal probieren ob die Epson Software Resetter für die Epson diesen Zähler auch zurücksetzen kann.

    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Lebensdauer vom Drucker abgelaufen!

    Da sind 2 Schwämme im Drucker die die alte Farbe auffangen, sollte das rückstellen mit dem Tool gehen, musst du die saubermachen ( auswaschen ).

    * aber mit Gummihandschuhen, sonst gibts ne riesen Sau.erei * :D

    Hier und hier , steht was dazu.
     
  5. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Lebensdauer vom Drucker abgelaufen!

    Ein Grund mehr keinen Epson zu kaufen !!!
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Lebensdauer vom Drucker abgelaufen!

    Ist doch nur im Sinne des Verbrauchers. Damit der Drucker weiter korrekt funktioniert, wird er darauf hingewiesen, das der Drucker eine Wartung braucht. Das ist doch nett. :)

    Im Auto leuchtet doch auch die Serviceanzeige. Nur gut das das Auto noch weiter fährt.

    Gruß
    Der Drops
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Lebensdauer vom Drucker abgelaufen!

    Es geht wieder i habs geschaft
     
  8. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Lebensdauer vom Drucker abgelaufen!

    Na ja mit einem Auto würde ich das nun nicht vergleichen.

    Andere Hersteller bauen solchen Mist auch nicht in Ihre Drucker ein.
    Und auch der Epson würde ohne diese Bremse sicherlich weiter drucken.

    Klar, für den Händler ist das ne tolle Sache.:(
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Lebensdauer vom Drucker abgelaufen!

    Genau das ist ja der Unterschied. Das Auto fährt weiter, und der Epson-Drucker bleibt einfach stehen und weigert sich seine Arbeit zu tun. (Gorcon erwähnte es bereits). Gut, daß ich einen HP Drucker habe und keinen Epson, der würde sonst nämlich aus dem Fenster in Nachbars Garten fliegen. :eek::D
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Lebensdauer vom Drucker abgelaufen!

    Aber denk dran bei Gelegenheit die Schwämme mal auszuwaschen, sonst läuft dir irgendwann Farbe aus dem Drucker. :winken:
     

Diese Seite empfehlen